Wo bekomme ich günstigere NEUE Fachliteratur für die Malermeisterprüfung?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Fachliteratur für die Malermeisterprüfung zu bestellen.

Wer kann mir sagen, wo ich betreffende NEUE Fachliteratur günstiger bekomme?

Ich füge hier die Literaturliste ein:

• Ordner - Technische Richtlinien für Maler- und Lackierer - BFS

• VOB - neueste Ausgabe

• Das Meisterbuch Band 1 und 2 (Michael Bablik) Bildungsverlag EINS

• Tabellenbuch Maler und Lackierer Bildungsverlag EINS

• Abrechnung und Aufmaß Handbuch für Maler und Lackierer (Eberhard Schilling) Deutsche Verlagsanstalt, München

• Die Handwerkerfibel Band 1, 2 und 3, Holzmann Buchverlag 48. Auiflage

• Ordner - Grundlagen des Rechnungswesens und Controllings, Teil III zur Meisterprüfung (Peter Bock, Karl-Heinz Engler) Johannes Kraus Verlag

Vielen Dank

buchhändler sind in deutschland gesetzlich an feste verkaufspreise gebunden. d.h. du wirst neue literatur nicht günstiger bekommen, höchstens mängelexemplare oder eine ältere auflage…

ggf. wirst du hier fündig:

Hallo,
soweit mir bekannt ist, unterliegen Bücher in Deutschland einer Preisbindung. Somit dürften Bücher überall den gleichen Preis haben. Ich habe vor meiner Malermeisterprüfung auch sehr intensiv nach günstigeren Angeboten gesucht - leider vergeblich! Insgesamt war die Malermeisterausbildung eine ziemlich teuere Angelegenheit aber ich bereue keinen Augenblick es getan zu haben. Hier findest Du die Videos unserer Meisterschule in Gera - Aga:
http://www.irchwitz.de/video/maler/index.html
Ich wünsche viel Erfolg für Deine Ausbildung und freue mich darauf, Dich eines Tages als „Malermeister“ begrüßen zu dürfen!

@DirtyDangsen

Danke für Deine Hilfe, aber das war mir bereits bekannt. Ich hätte mir trotzdem vorstellen können, dass zB. für einen Betrieb (Chef, Meister, Innungsmitglied usw.) Angebote bzw. Vergünstigungen ausstehen, wobei ich diesen Punkt gerade parallel zu klären versuche.

Hallo Endo,

Danke für die Videos und Danke auch für Deine Glückwünsche, die ich gut gebrauchen kann.

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

dennoch viel erfolg bei der suche und natürlich bei deiner meisterprüfung!

Danke Dir, kein Problem…