Wo bekomme ich 'Gummiklebenoppen'?

Hi,

ich bin auf der Suche nach „Gummiklebenoppen“ (leider weiss ich nicht wie ich die Dinger sonst nennen soll).

Die Teile die ich meine waren z. B. bei meinen Aktivboxen dabei, zum drunterkleben um sie gegen verrutschen zu sichern.

Die eine Seite ist mit Kleber beschichtet, die andere besteht aus irgendsoeinem geriffelten gummiähnlichen Material.

Leider habe ich keine mehr übrig, sonst hätte ich mal welche eingescannt.

Weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann oder wie die Dinger korrekt heissen?

Danke

DT

Hallo,
sowas gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen in jedem Baumarkt. Oder auf nette Nachfrage beim Möbelhaus Deines Vertrauens.
Gruß
Axel

Hi,

danke, ich probiers mal,

habe es bisher nur in Papier- u.Ä. Geschäften versucht, die mir aber nicht weiterhelfen konnten.

Grüße

DT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, DeepThought,
die Dinger kannst Du Dir leicht selbst herstellen.
Du brauchst

• Moosgummi (kriegst du om Bastelladen in vielen Farben (ca 2mm dick)
  • Doppelseitiges Klebeband (Teppichband - aus dem Baumarkt oder Bastelladen)
  • einen Bürolocher.
    Klebeband auf Moosgummi kleben und soviele Füßchen lochen wie gebraucht.
    Schutzfolie bleibt natürlich erstmal drauf.
    Grüße
    Eckard.

hi
unter den boxen ist so etwas nicht nur wegen dem verrutschen drunter - sondern auch um die box vom regal/boden/sonstwas zu entkoppeln bzw einfach nur anzuheben.
wahrscheinlich braucht es dafür nichts besonderes, kann also wie hier beschrieben auch gebastelt werden - wenn du’s kaufen willst: jeder einigermassen gescheite hifi-laden (kein discount-sowieso-markt) muss die dinger auch haben . . .
sind dann wahrscheinlich drei pro box, da somit gegenüber vieren ein wackeln ausgeschlossen wird.

grüsse

Moin, ich habe auch so Dinger unter den Boxen. Die sind aber kegelig (aus Metall) mit der Spitze nach unten, das soll besonders gut entkoppeln.
Nicht das der ganze Holzfußboden mitdröhnt.

Götz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]