Wo bekomme ich Härter her und wie laute der Name

Hallo,

ich habe noch jede Menge FAUST (Hersteller) Farbe von der Metro zuhause.

Mir wurde gesagt, das ich um Menig und Metallfarbe Härter verwenden soll, sodass die Farbe auch richtig lange hält und sich nicht sofort löst.

Wie viel Härter muss in 1 Liter Mening und 1 Liter Farbe rein?

Wo bekomme ich Härter her und wie laute der Name des Härters?

MfG
Bianca

HAllo Bianca,

ohne die genaue Bezeichnung der Farbe kann man dir nicht helfen. Warum fragst du nicht einfach bei der Metro nach, die sollten dir doch auch den richtigen Härter verkaufen können.

Gruß, Wolfgang

Hallo Bianca,

eine 10-Millionen-Frage, die einzig und allein der Händler(ggf.über Nachfrage beim Hersteller) beantworten kann.
Eigentlich müsste die Antwort aus dem Etikett-Text ersichtlich sein bzw.der Härter Bestandteil des Farbgebindes sein Der Produktname „Faust“ läßt auf
Rademacher+Faust ( RAFA) schliessen, einem Kölner
Fachhandel für Lacke und Farben; anschliessend dessen
Web-Adresse: http://www.rafa.de/ zwecks Kontaktaufnahme.
Mehr ist leider aus Deinen völlig unzureichenden Angaben an Antwort nicht herauszuholen; ich wünsche
trotz allem viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
MfG
Volkmar Thielemann

Hallo Bianca770,

was steht den noch auf den Dosen? Wie alt sind denn die Dosen wenn „mennig“ draufsteht, ist es seht wahrschenlich „Bleimennige“ die seit langem wegen der Gesundheitsgefahr verboten ist.
Eine Ferndiagnose kann ich leider nicht abgeben. Sogennante 2-Komponeten Lacke benötigen einen Härter dieser wird aber normalerweise gleich mitverkauft.
Ich würde den hersteller Faust kontaktieren, der kann bestimmt helfen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

SH