Wo bekomme ich Hilfe für meine Mutter

Meine Mutter ist 66 Jahre spielt den Ganzen Tag nur auf ihr Laptop pust ihre wohnung nicht ernährt sich nicht richtig und giebt ihr bischen geld nur für Taback und Kaffee aus den Rest geld was sie hatt zahlt sie ihre schulden ab weil sie sich andauernd verträge andrehen läst oder sachen bei otto bestellt die sie dann in kleinen raten abzahlt ich weis nicht mehr was ich machen soll zumal ich eine eigene Familie habe und ich auch noch arbeiten gehe wenn ich meine mutter darauf anspreche sagt sie nur ich weis du hast recht aber ich kann nicht mehr Finaziell und körperlich . An wen kann ich mich wenn um meine mutter zu helfen wohne in Duisburg

Was genau willst Du denn erreichen?

Hallo

An wen kann ich mich wenn um meine mutter zu helfen

Wenn sie nicht selber Hilfe beantragt, gar nicht. Es wird sonst niemand machen, sich die Beine ausreißen für jemand, der offensichtlich gar nicht gewillt ist, etwas zu ändern.

Hör auf dich drum zu kümmern, auch du kannst nichts ändern.
Es kann sein, dass es ihr dann irgendwann schlecht genug geht, so dass sie sich gezwungen sieht, etwas zu tun. - Wenn sie allerdings starke Depressionen hat, weiß ich auch nicht, ob das irgendwann mal passiert …

Viele Grüße

Hallo,

hier kann man Dir vielleicht weiterhelfen und sich ggfs. um Deine Mutter kümmern:
http://www.duisburg.de/vv/produkte/produkte_amt53/so…

&Tschüß
Wolfgang

Lass’ es doch lieber mal !
Halllo,

nachdem Du Dich ja in anderen Foren um feinste Nuancen der Menschenwürde kümmerst, solltest Du Dich vielleicht mal in Angelgenheiten, in denen Du nix weißt, zurückhalten, statt derart menschenverachtende Antworten zu geben.
Für fachliche Hilfe ist es auch in solchen Situationen grundsätzlich nie zu spät und - oh Wunder - es gibt in deutschen Kommunen trotz Allem noch eine Pflichteinrichtung - die sozialpsychiatrischen Dienste - die solche fachliche Hilfe auch ambulant bzw. aufsuchend leisten.

Kopfschüttelnd
Wolfgang

7 Like