Wo bekomme ich Impfung für meine Katze?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Katze hat seit Tagen so einen eigenartigen Husten. Meine Freundin sagte mir, daß meine Katze eventuell eine Impfung braucht und das man diese auch außerhalb von einem Tierarzt bekommen kann. Wo bekomme ich für meine Katze eine Impfung? Danke für ihre Hilfe.

Eine Impfung gibts nur beim Tierarzt. Ich weiß ja nicht, was Deine Freundin meinte, aber die normalen Impfungen, die macht der Tierarzt. Und vor allem kann er auch erst mal untersuchen, was Deiner Katze überhaupt fehlt und dann kann zielgerichtet behandelt werden. Bitte mach da keine Experimente und wart nicht länger mit einem Tierarztbesuch. Ich hab selber grad erst vor ein paar Tagen mein Kaninchen verloren und überleg nun dauernd, ob ich nicht schon eher zum Arzt hätt gehn sollen, obwohl der selber nicht damit gerechnet hatte, daß mein Kaninchen trotz Behandlung stirbt… Also ich möcht Dir da keine Angst damit machen, es muß bei Deiner Katze ja nix Schlimmes sein. Aber laß es bitte vom Fachmann checken. Lieber einmal zu oft beim Doktor als einmal zu wenig…
Liebe Grüße und alles Gute für die Katze!

Eine richtige Impfung gibt es nur beim Tierarzt.
Zuweilen werden aber ander Mittel als „Impfung“ bezeichnet, weil sie das Immunsystem durch eine provozierte Reaktion anregen, ähnlich einer Impfung. Solche gibt es auch beim Tierheilpraktiker, wobei mir eine „Impfung“ pauschal gegen Husten nicht einfällt. Zuerst einmal sollte eine korrekte Diagnose gestellt werden, um zu wissen wo der Husten herkommt, sonst kann man nicht gezielt behandeln.
Gruß Steffi

Ich würde keine Experimente machen und zum Tierarzt gehen. Ist für die Katze auf jeden Fall das Beste und es wird eine vernünftige Diagnose gestellt

Gruß
Dirk

hallo, da handelt es sich hoffentlich um eine(n) naturheilkundler(in). alles andere wäre zweifelhaft!
gute besserung!
annette

Hallo,
woher bist du denn? Hier auf der Erde stellen wir unser Haustier i.d.R. einem TIERARZT vor :wink:
LG
Resie

hallöchen,
will deine freundin mit der katze experimente machen ?
oder läßt sie sich eine grippespritze von irgendjemand geben.
geh lieber zum tierarzt und laß die katze untersuchen,vieleicht brauch sie gar keine spritze.du hustest doch auch wenn du gegen irgend was allergich bist.wenn sie die grundimpfungen hat brauch sie sicher keine neue impfung.und du bist auf der sicheren seite wenn du sie untersuchen läßt.
gruß
holger

huhu schönen guten Morgen,

Katze die komisch hustet ? da wäre ich beim Tierarzt, den das kann ja auch was anderes sein.
Ich weiß nur das man Tiere beim Tierarzt impft.
Der ist bei mir auch immer die erste Anlaufstelle.

Alles Gute für euch.
lieben Gruß
Conny

Hallo,

eine Impfung hilft nicht gegen eine Krankheit sondern kann helfen diese zu verhindern. Wenn du Masern hast nützt eine Impfung auch nichts mehr, dann benötigst du eine Therapie. So ist das mit deiner Katze auch.Falls sie Katzenschnupfen hat kommt eine Impfung zu spät. Also ab zum Tierarzt. Hier eine Seite, welche mögliche Ursachen des Hustens auflistet: :http://www.kleintiermedizin.ch/katze/husten2/husten6…

Gute Besserung !
Thalisa67

Hallo Nordische Deern -
Wenn Deine Katze schon einen eigenartigen Husten hat,ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt.
Impfen findet auch beim Tierarzt statt. Mir ist nicht bekannt, dass man Tiere irgendwo anders impfen kann.
Außerdem ist eine fachliche Untersuchung vor einer Impfung wichtig. Wenn die Erkrankung, gegen die eine Katze geimpft werden soll, bereits ausgebrochen ist, kann das schlimme Folgen haben. Ich empfehle Dir einen Tierarzt aufzusuchen.
Viele Grüße von Wurzeltante

Es gibt ausser beim Arzt nicht die möglichkeit geimpft zu werden. Und wenn, du willst doch sicher wissen was mit deiner Katze ist . Also: Ab zum TA

Hallo NordischeDeern,
mit einer solchen Erkrankung würde ich nicht „irgendwo“ hingehen, sondern schnurstracks zum nächsten Tierarzt!
Eine Impfung wäre jetzt wohl auch zu spät, da hilft wohl nur eine Antibiotika-Behandlung o.ä.
Alles Gute für deine Katze!
Viele Grüße Elke

Hallo.

Das man Impfungen auch außer dem TA bekommt hab ich noch nie gehört. Aber hier meine bedenken dazu.

Wir gehen jährlich mit unseren 3 zum Impfen und das ist auch gut so. Nicht nur das dort geimpft wird sie schaut sich die Katzen immer an wiegt sie und hört sie ab. Wenn sich was anbahnt ist es billiger es von Anfang an zu wissen als wenn es schon mitten in der Entwicklung ist.

Was deine Freundin meinte ist bestimmt den Katzen schnupfen-den man impfen lassen kann. Allerdings dient die Impfung als vorbeuge.

Ein TA besuche einmal im Jahr ist doch ok :smile:

Ich rate: Geh zum Tierarzt da du weder weißt was in der Impfung drin ist noch welche deine Katze braucht noch wahrscheinlich wie diese zu setzen ist.
Grüße

Hallo, sorry verspätete Antwort wegen Urlaub. Ist mir nicht bekannt, daß man Imfpungen auch außerhalb vom Tierarzt bekommt. Würde ich auch erst recht nicht machen, wenn die Katze bereits an Husten leidet.

Hallo,

die Impfung gibt es nur beim Tierarzt o. bei Tierkliniken. Und wenn sie schon hustet, solltest Du schnellstens einen Arzt aufsuchen!!! Es gibt zwar einiges für Tiere bei einer normalen Apotheke o. in Holland zu kaufen, aber die Impfung muss von einem Fachmann gemacht werden!!! Tiere kosten nun mal Geld!

LG
Maria

Hallo,
ich kann eine Impfung nur vom Tierarzt empfehlen, alles andere halte ich für unseriös.
Hoffentlich geht es Deiner Katze bald wieder gut.
lg a.uli