ich habe bis jetzt keine id-nummer bekommen da ich ohne festen wohnsitz bin.jetzt habe ich gelesen das mein arbeitgeber noch bis oktober2010 auch die e-tin nummer verwenden kann.meine frage ist jetzt.wo finde ich diese nummer oder wie komme ich an sie ran!?
viel grüße und dank lemmy
Hallo,
normalerweise bekommt man diese vom Finanzamt mitgeteilt. Wenn Du allerdings keinen festen Wohnsitz hattest, wußte vielleicht das Finanzamt nicht, wohin damit - oder hat vergeblich versucht, es an die letzte bekannte Adresse zuzustellen. Daher würde ich bei dem letzten zuständigen Finanzamt mal nachfragen.
Gruß, Eva
vielen lieben dank für deine hilfe,wer das mal an gehen und beim finanzamt nach fragen
wünsche dir noch einen schönen tag gruß lemmy
Hallo, in der letzten elektron.Lohnsteuerbescheinigung 2009
ist die eTIN auch enthalten. Gruß
Servus,
die E-TIN-Nummer wird nicht durch das FA mitgeteilt, sondern der Arbeitgeber ermittelt diese aus den Personendaten.
Auch die Steuer-Identifikationsnummer wird nicht vom FA mitgeteilt, sondern vom BZSt. Außerdem steht sie auf der Lohnsteuerkarte oben rechts.
Woher jemand ohne festen Wohnsitz eine Lohnsteuerkarte bekommt, hab ich nicht recherchiert. Ich frage mich, wie jemand, dessen Lohn nach Steuerklasse VI abgerechnet worden ist, erst mit Erstellen der Steuererklärung drauf kommt, dass er da etwas tun könnte oder sollte. Am vorgetragenen Sachverhalt fehlt irgendwas.
Schöne Grüße
MM
Hi,
Woher jemand ohne festen Wohnsitz eine Lohnsteuerkarte
bekommt, hab ich nicht recherchiert.
Von der Gemeinde, wo man am 20.09. des Vorjahres seinen gewöhnlichen Aufenthalt hatte. Einfach mal dortige Meldebehörde befragen.
Gruss Sid