wo bekomme ich meine Lohsteuerkarte wen ich in Holland wohne und in Deutschland Arbeite?
Hi,
sorry, das ist ein Fehler von w-w-w, das leitet die falschen Experten weiter. Ich kenn mich bei Steuern gar nicht aus 
Schöne Grüße
Steffie
Sorry, da kenne ich mich nicht aus.
Entscheidend ist, wo du deinen Lohn erhälst.
Ich habe in Deutschland gewohnt und Holland gearbeitet. Also brauchte ich eine Sofi-Nummer.
In Deutschland beantragt man eine Lohnsteuerkarte beim Einwohnermeldeamt (in größeren Städten). In kleineren Gemeinden könnte dies die Stadtverwaltung, das Rathaus etc. sein.
In meiner Stadt (Aachen) gibt es ein Einwohnermeldeamt direkt am Hauptbahnhof.
wo bekomme ich meine Lohsteuerkarte wen ich in Holland wohne
und in Deutschland Arbeite?
Sorry, keine Ahnung.
Frage: warum wurde ich bei diesem Thema ausgewählt ??
Gruß
UP
Hi Ody,
ich weiß es leider nicht genau, aber ich denke in holland, nicht in deutschland.
Sorry dasss ichs nich weiß.
Meines wissens bekommst du die Lohnsteuerkarte in Deutschland bei dem Amt wo der Sitz deines Arbeitgebers ist. Ich bin aber nicht 100%ig sicher, sorry!
Guten Tag,
Diese wird in der Stadt wo dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat ausgestellt. Dafür muss man bei dem ansässigen Finanzamt einen Antrag auf unbeschränkte Einkommenssteuerpflicht stellen. Aufgrund dieses Antrages wird dir dann eine Steuerbescheinigung mit Lohnsteuerklasse ausgestellt die bei deinem Arbeitgeber abgegeben wird.
Guten Tag,
Diese wird in der Stadt wo dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat ausgestellt. Dafür muss man bei dem ansässigen Finanzamt einen Antrag auf unbeschrankte Einkommenssteuerpflicht stellen. Aufgrund dieses Antrages wird dir dann eine Steuerbescheinigung mit Lohnsteuerklasse ausgestellt die bei deinem Arbeitgeber agegeben wird.