Wo bekomme ich Mesquite Holz zum Grillen?

Möglichst in der Nähe von Braunschweig- Hannover.

Möglichst in der Nähe von Braunschweig-
Hannover.

Das Zeug wächst in Texas/Arizona/Mexico und wird dort bevorzugt für den Steak-Grill
verwendet. In Europa/Deutschland evtl. im
Army-shop der US-Army Frankfurt oder Darmstadt zu erhalten (Mesquite-chips oder --chunks)

Zutritt zu den US-Armeeshops(PX) ist Deutschen verboten! In einem deutschen Geschäft habe ich es noch nicht gefunden, ich habe es jedoch einmal in Brüssel irgendwo gesehen.
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mir jemand sagen, was dieses Holz für
sagenhafte Vorteile bietet?
Danke schon mal R.B

Zutritt zu den US-Armeeshops(PX) ist
Deutschen verboten! In einem deutschen
Geschäft habe ich es noch nicht gefunden,
ich habe es jedoch einmal in Brüssel
irgendwo gesehen.
Rainer

Das ist so nicht ganz richtig!
Du brauchst nur einen befreundeten Amerikaner, der bei den Forces ist. Der beantragt eine License, daß Du für ihn dort einkaufen darfst. Dann deckst Du auch Deinen Eigenbedarf.

Liebe Grüße,

Marc

Gibt einen schönen Geschmack.

Hallo,
man kann sich natürlich so einen Pannen-Ami oder Engländer, Franzosen, Belgier oder Holländer für diverse Sachen besorgen. Kein Problem, das Problem ist, wenn der deutsche Zoll davon Wind bekommt. Ich habe als Student in einem amerikanischen PX-Depot in den Semesterferien öfters als Gabelstaplerfahrer gearbeitet. Mindestens einmal pro Monat war die deutsche Zollfahndung vor dem Tor und hat kontrolliert.
Ich habe selbst mehrmals gesehen wie der deutsche Zoll an der Ausfahrt eines PX alle Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen mit der amerikanischen MP und noch irgend einem anderen Dienst durchsucht hat. Und da waren auch Deutsche dabei, die über Bekannte im PX eingekauft hatten; Es soll sehr teuer geworden sein.
Nichts für ungut
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]