Hallo,
wir reisen im April für 3 Wochen durch Vietnam. Nach meinen bisherigen Informationen kann man in Vietnam ein Auto nur mit Fahrer mieten. Ist diese Information richtig? Darf man in Vietnam als Ausländer nicht selber Auto fahren? Weiss jemand mehr darüber? Danke für ihre Informationen.
Hallo, das habe ich im Internet gefunden,ich habe keine eigene Erfahrung damit.
Current laws in Vietnam forbid drivers without Vietnamese licenses. International Drivers License is not accepted in Vietnam now. Car rental with driver is popular in Vietnam at this moment.
Der Verkehr in den Großstädten ist so chaotisch, dort würde ich nicht selbst fahren wollen.
Sorry, mehr weiss ich nicht dazu.
Hallo,
habe in Saigon auch ein Aauto ohne Fahrer erhalten. War aber mit dem Auto nicht auf einer längeren Tour.Für eine längere Tour würde ich ein Auto mit Fahrer mieten.
Auf den Straßen geht es zu wie in einem Ameisenhaufen,alle fahren wie sie wollen.Das Verhältnis Auto zu Moped ,ist eins zu hundert.
Hallo,
wir reisen im April für 3 Wochen durch Vietnam. Nach meinen
bisherigen Informationen kann man in Vietnam ein Auto nur mit
Fahrer mieten. Ist diese Information richtig? Darf man in
Vietnam als Ausländer nicht selber Auto fahren? Weiss jemand
mehr darüber? Danke für ihre Informationen.
Sorry, da kann ich nicht helfen.
MFG
ich war mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs und kann zu Mietwagen leider keine tips geben
Hi, ich hatte mir damals eine Enduro Maschine ausgeliehen, da gab es kein Problem. Aber ich habe zur Sicherheit noch eine Freundin befragt, die seit Jahren für 4 Monate in Hanoi Sprachuntericht an der Uni gibt. Sie konnte auch bestätigen, dass man Mietwagen nur mit Fahrer buchen kann. Ich würde mich zu dem Thema an die Botschaft wenden, die sollten dazu vielleicht eine Erklärung liefern können.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub,
gute Reise,
W. Witte
Hallo,
leider kenne ich mich mit den Mietwagen in Vietnam nicht aus. Alle die ich kenne leihen sich nur Motorroller
Hallo, Hilde,
doch, man kann in Vietnam auch als Ausländer selbst Auto fahren. Allerdings gilt dort NUR der vietnamesische Führerschein (der internationale eben nicht), so dass die Touristen faktisch keine andere Wahl haben als ein Auto mit Fahrer zu mieten (oder aber ein Moped: das geht, ist aber bei den lokalen Fahrgepflogenheiten und den dürftigen Versicherungen nicht wirklich zu empfehlen).
Viele Grüße
Régis Titeca
habe leider keinerlei ahnung… ,-)