Hallo,
zur Verkleidung eines Möbelstücks bin ich auf der Suche nach einen Stoff der im US-amerikanischen Raum als „moleskin fabric“ bekannt ist.
Wer weiss wo ich diesen Stoff in Dtl. bestellen kann und wie er auf Deutsch heisst?
gruss,
Strohfeuer
Hallo,
zur Verkleidung eines Möbelstücks bin ich auf der Suche nach einen Stoff der im US-amerikanischen Raum als „moleskin fabric“ bekannt ist.
Wer weiss wo ich diesen Stoff in Dtl. bestellen kann und wie er auf Deutsch heisst?
gruss,
Strohfeuer
Hallo, Strohfeuer,
moleskin ist schwerer Baumwollstoff mit geschmirgelter Außen- oder Innenseite. Eine andere deutsche Bezeichnung gibt es m.W. nicht dafür.
Beziehen kann man es z.B. hier http://www.justmakeit.com/fabrics/lycra/moleskin.html
Einen Großlieferanten (China) könnte ich Dir noch nennen, aber bei dem ist die Mindestabnahmemenge 2000 Yard 
Gruß
Eckard
Danke für Deine Antwort Eckard! Dann werde ich wohl doch mit Segeltuch-Stoff Vorlieb nehmen müssen, den gibt’s auch schon ab 1 lfm. 
Bundeswehrklamotten
Hallo, Strohfeuer,
Bundeswehrklamotten sind teilweise aus Moleskin.
Vielleicht mal in entsprechenden Second-Hand-Shops nachfragen, billig (?) ein paar Hosen oder so kaufen und diese zerlegen?
Gewaschen sollten sie natürlich sein … 
Lieben Gruß
Günter