Wo bekomme ich Octenisept Leerflschen?

Hallo,

undzwar suche ich dringend leerfläschchen für octenisept 15 ml. ich habe sonst immer octenisept zum preis von 2,20 € gekauft und meinen kunden nach dem piercen diese mitgegeben. allerdings wenn man octenisept literweise kauft, zahlt man grad mal 0,30€ pro 15 ml. aber ich finde im internet keine leerflaschen. wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommt, oder eine andere alternative?

EVTL IN DER APOTHEKE
Hallo,

undzwar suche ich dringend leerfläschchen für octenisept 15
ml. ich habe sonst immer octenisept zum preis von 2,20 €
gekauft und meinen kunden nach dem piercen diese mitgegeben.
allerdings wenn man octenisept literweise kauft, zahlt man
grad mal 0,30€ pro 15 ml. aber ich finde im internet keine
leerflaschen. wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommt, oder
eine andere alternative?

Leerflaschen bekommst du von werbemittelverkäufern. Ich habe meine vom Kosmetikmittelversand LR bekommen.Aufkleber für die fläschen habe ich mir dann in der Druckerei bestellt.Alles in allem kommst du trotzdem auf einen Preis zwischen 1,30-1,50,- Euro.

Hallo, frag doch mal in Krankenhäusern oder Altenheimen nach, dort wird Desinfektionsmittel ja in massen verbraucht.

lg

Hi,

da gibt es so viele Möglichkeiten, leere Plastiksprühflaschen kaufe ich entweder in der Apotheke oder im Internet z.B. E-Bay

Hallo

Es gibt keine leerfläschchen. ich bin auf prontolind umgestiegen
gruss sam`s tattoo. Marion

Hallo,man darf keine medis umfüllen!!!ganz wichtig!!!also bitte nur originalflaschen verwenden,es gibt auch andere medis die sogar besser sind,octenisept darf man nicht verkaufen das steht nur dem apotheker zu…wenn du ein gewerbe hast kannst du dich gerne an die eapp wenden oder prontolind
Hallo,

undzwar suche ich dringend leerfläschchen für octenisept 15
ml. ich habe sonst immer octenisept zum preis von 2,20 €
gekauft und meinen kunden nach dem piercen diese mitgegeben.
allerdings wenn man octenisept literweise kauft, zahlt man
grad mal 0,30€ pro 15 ml. aber ich finde im internet keine
leerflaschen. wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommt, oder
eine andere alternative?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen =/

ich wüsste da leider auch nichts, octenisept wird ja meistens in sprühflaschen verkauft was auch sehr sinnvoll ist, ander behältnisse wären zu umständlich und evt zu unhygienisch, ich hoffe du findest trotzdem eine lösung.

Das ist gar nicht so einfach, weil nämlich mit Leerfläschchen nicht getan.
Laut Arzneimittelgesetz dürfen Medikamente (wie z.B. Octenisept) nur von Apothekern abgegeben werden. Das ist damit gemeint, wenn „apothekenpflichtig“ auf der Packung steht.
Wer dagegen verstößt, indem er z.B. Octenisept außerhalb einer Apotheke verkauft, macht sich strafbar.
Außerdem ist die Abfüllung von Teilmengen aus Großgebinden nur dann zulässig, wenn dazu neue Fläschchen (z.B. Aponorm) verwendet wrden. Aber auch das darf nur ein zugelassener Apotheker.

Die gibt es nicht zu kaufen weil das Umfüllen einen klaren Verstoß gegen das Arzeimittelrecht darstellt und daher strafbar ist.
Laß es also besser bleiben.

MfG
Andrea

Die gibt es nicht zu kaufen weil das Umfüllen einen klaren Verstoß gegen das Arzeimittelrecht darstellt und daher strafbar ist.
Laß es also besser bleiben.

Hi,

ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
Bitte frage jemanden anderen.
Viel Erfolg
Und Gruß,
M.

moin!
ich denke direkte octenisept flaschen kriegst du nicht, aber in der apotheke bekommst du kleine leerflaschen mit tropfdeckel oder pipettendeckel…
die sind nicht teuer und wenn du ne ganze portion davon bestellst kann man mit dem apotheker noch über den preis reden :wink:
ansonsten eignen sich auch kleine spritzen mit tropfverschluss bestens zum portionieren.
grüsse