Wo bekomme ich Scoubidou Bänder in nur einer Farbe

Hallo liebe Bastelexperten!

Nachdem ich meinen Kinder ein tolles Bastelbuch zum Thema Scoubidou Bastelspaß zu Weihnachten geholt habe, bin ich auf der Suche nach Paketen von Scoubidou Bändern in jeweils nur einer Farbe.
In diesem Buch sind recht nette Sachen zum Nachknüpfen, z.B.
ein Schneemann( hierzu bräuchte man aber nur weiße Schnüre)
oder ein Scornsteinfeger ( nur schwarze Schnüre )
Tannenbaum ( nur grüne Schnüre)
Ich versuche nun schon lange solche Bänder zu bekommen, aber überall hängen nur Packs in schreienden Farben wie pink,lila und anderen Neonfarben. Meist könnten wir aus diesen Packs nur eine geringe Menge verwenden. Gibt es nicht irgendwo diese Bänder in nur grün, rot, schwarz oder weiß???
Danke für eure Tipps
majala

Hallo Majala,

Bändchen-Garn aus dem Woll-Geschäft…

Das verarbeitet sich wohl ähnlich gut (lt. meiner Tocher) und hat mehrere Vorteile:

Die Länge ist flexibel, das Zeug ist waschbar, die Farbe ist immer nur eine,es gibt unterschiedliche Stärken, preiswerter ist es auch und gesundheitlich unbedenklich…

liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Online-Shop-Adresse
http://www.scoubidou-online.de/

Hier kannst du bestellen und auch einige Anregungen zum Thema holen. Habe selbst noch nichts dort bestellt, also keine persönliche Erfahrung mit dem Shop.

Hoffe, der Link ist trotzdem nützlich für dich.

Schöne Grüsse aus Lebkuchencity
Stern von Rio

Danke,aber leider nicht das richtige
Vielen Dank, aber auch bei Scoubidou online kann ich nur Pakete an Schnüren bestellen, aber nicht einzelne Farben. Ich hätte doch so gern ein Paket nur grüne Bänder. Gibt es die denn wirklich nicht irgendwo???
Ich gebe die Hoffnung nicht auf :wink:

Hallo majala,

der Laden hier verkauft die auch einzeln…
13057 BERLIN - Creativ Company, Warnitzer Str. 6, Fon: 030 27891822, http://www.creativ-company-berlin.de

aber soweit ich weiß, dann eben nicht so günstig wie im Pack…

Leider sind keine scoubidou-bänder im Online-Shop… :frowning:

Aber fragen kost ja nix außer Telefongebühr :wink:

LG
Silvia