eine Freundin von mir heiratet am Wochenende und da sie sich Geld für die Flitterwochen wünschen, werden wir in einer Schüssel einen Strand herrichten mit Leuchtturm, Muscheln und ganz wichtig: Liegestühlen (die wir aus Geld und Wäscheklammern basteln werden). Nun wollten wir in diese Liegestühle zwei Figuren setzen (möglichst Braut und Bräutigam). Allerdings finde ich welche von Playmobil oder so was in der Art nicht so toll, andererseits habe ich sonst nur Figuren für Torten gefunden, die halt stehen und nicht mal eben so in den Liegestuhl gesetzt werden können.
Zusätzlich ist da natürlich noch das Zeitproblem…
Hat hier jemand eine gute Idee? Wäre euch sehr dankbar!
geh mal in die spielzeugabteilung eines grossen kaufhauses oder in ein spielwarenhaus und dort in richtung der regale, wo es dir pink entgegenleuchtet.
barbie und konsorten (kleine, billigere püppchen gibts ja auch) haben auch meist brautpaare bzw. es gibt brautkleider zu kaufen.
falls die Figuren ebenfalls selbst gebastelt sein sollen…
Ich habe mal welche aus Wolle hergestellt…
(Hoffentlich klappt das einigermaßen mit der Beschreibung)
Du nimmst Wolle und wickelst sie mehrfach umeinander (so wie der Anfang, wenn man ein Wollknäuel wickeln will). Dann nimmst du ein Stück Faden und knotest es so um die Wolle, dass die Wolle oben einen Kopf bildet. Dann trennst du Arme und Beine ab. Sprich, du nimmst widerum Wolle, die wickelst du um einen kleinen Strang Wolle als Arm, das gleiche auf der anderen Seite, und in der Mitte ebenso, bis der Bauch so dick ist wie im Original
Dann trennst du den unteren übrig gebliebenen Teil Wolle in zwei Teile als Beine und umwickelst diese ebenfalls wieder mit Wolle- als Hose. Gegebenenfalls, für die Braut, wickelst du die Wolle vom Oberteil noch etwas weiter runter, damit die gute Frau ein Brautkleid trägt.
Für die Haare nimmst du ebenfalls Wolle, die du dann am Kopf festnähst oder knotest, je nach Frisur.
Damit die Puppen sitzen, könnte es sinnvoll sein, ein Stück Draht in die Mitte zu schieben.
Öhm, eine wirklich schlechte Beschreibung, aber vielleicht hast du doch eine Vorstellung, wie das funktionieren soll…?
Viel Erfolg, mit welchen Figuren auch immer,
Grüße von jeanne