Wo bekomme ich starke Schlafmittel bzw. K.O.-Tropfen oder ähnliches her?

Ja, diese Sachen sind für mich.

Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert weil ich unter starker Flugangst leide. Ich muss Anfang Januar nach Amerika und habe gewaltige Angst. Beruhigungstees wie starke Schlafmittel helfen leider nichts…

Kennt jemand ein starkes Schlafmedikament? In Tabletten oder Tropfenform? Vielleicht auch die richtig stark sind und schnell wirken?

Bitte um Hilfe

Der Arzt deines Vetrauens kennt solche Produkte und darf sie auch verschreiben. Alles andere ist illegal.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Arzneimittel/arzneimittel_node.html

Wende Dich an die Fluggesellschaft. Es soll Kurse geben, die einem helfen, mit der Flugangst fertig zu werden. Die gefragten Medikamente hören sich alle schrecklich und sehr ungesund an. Davon kann man nur abraten. Die Nebenwirkungen können sehr ungesund sein.

Ja, die sind aber wirklich teuer, so um die 800 EUR.

Benzodiazepine wie z.B. Valium machen nach längerem Gebrauch abhängig. Mit Vorsicht eingenommen haben die schon die erwünschte Wirkung bei quasi null Nebenwirkung. Wenn du im Krankenhaus bist und dort sowas bekommst wirst du ja auch nicht süchtig. Könnte durchaus eine Option sein sich speziell für diesen Flug mal ein solches Mittel verschreiben zu lassen. Aber nochmals, hier sollte unbedingt der Arzt das letzte Wort haben! Keine Selbstmedikation!

3 Like

Eine Therapie wäre sicher gesünder. . Und ohne Rezept sollte man solche Mittel sicher nicht nehmen.

1 Like

Wenn dein Hausarzt nett ist - oder von einem Psychiater - kannste bestimmt ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen. Ja leicht - das reicht für nen 8 Stunden Flug vollkommen aus :smiley:
viel glück!

1 Like

Hallo Tim1,

ich habe so ein Artikel schon mal gelesen,aber der hat das Problem auf eine andere Art gelöst.

Er hat vor der Taxi Abfahrt von Zuhause, ein paar Flachmänner eingesteckt, einen hat er vor der Taxi Abfahrt getrunken, den zweiten bei der Ankunft am Flughafen, den dritten in der Wartehalle, und den letzten vor den Einsteigen.

Er war nicht betrunken , aber die Angst war wie wegeblasen, und er fühlte sich wie ein Engel.

Es gab auch null Probleme mit dem Personal, die seine Fahne aber gemerkt haben und ihn darauf angesprochen haben, war aber alles OK.

PS.evtl. kommst du ja mit weniger aus.

Gruß
Mücke.

Hallo Tim1,
ich denke auch, dass Medikamente wirklich das letzte sind was man bei Flugangst oder generell Angst nehmen sollte. Vielmehr solltest du dich wirklich zu einem Fachmann begeben und dich einfach mit der Angst auseinander setzen. Vielleicht kann man die Angst mit kleinen Übungen schon behandeln und du brauchst keine Tropfen oder Beruhigungsmittel. Hast du denn beim fliegen Panikattaken oder wie äußert sich das bei dir? Manchmal hilft es wirklich, sich mit dem Problem auseinander zu setzen und mit jemandem darüber zu reden. Und wenn es gar nicht mehr geht, kann dir ein Arzt bestimmt Medikamente verschreiben, die erstmal gering dosiert sind.

Lieben Gruß und gute Besserung :blush:

hi Tim,
wenn es wirklich nur um Flugangst geht und Du sonst ein ausgeglichener Mensch bist, dann wende Dich an Deinen Hausarzt, der Dich (hoffentlich) seit Jahren kennt. Es gibt Tabletten in 10er-Packungen, mit denen Du Dich nicht umbringst, die Dir aber kurz vor dem Flug eine „Leck-mich-Stimmung“ erzeugen können, ohne dass Deine Konzentration merklich nachlässt (Lexotanil/Tavor etc.). Musst Du halt selbst bezahlen, ist es aber wert
rät synapse (Hausarzt)

Hallo,

wie können wir sicher sein, dass Du die starken Schlafmittel / KO-Tropfen nicht für ganz andere Zwecke benutzen möchtest?
Mir ist die Frage grenzwertig.

Gruß,Paran

Ich empfehle ebenfalls einen entsprechenden Kurs, oder einfach öfter mal zu fliegen. Eine Freundin, die früher Flugangst hatte, mußte nach einem Jobwechsel beinahe wöchentlich mit dem Flugzeug verreisen. Mit der Zeit ging die Angst und heute fliegt sie sehr gerne (obwohl sie des Öfteren mit Germanwings unterwegs ist :slight_smile: ).

Es gibt grundsätzlich keinen Grund für Flugangst, denn das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt. Aber das weißt Du sicher schon.

Gruß K

Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also ganz sicher könnt ihr euch nie sein, aber hier müsst ihr mir vertrauen.

Solche Seminare habe ich schon mal besucht aber als ich im September nach Andalusien geflogen bin
wurde es wieder schlimm. Von Übelkeit bis Angstzustände sind dort auch wieder aufgetreten.

Auch Alkohol ist hierbei keine Möglichkeit weil ich Anti-Alkoholiker bin.

Aber vielen Dank für die ganzen Tipps :*

Hallo Tim,
ja, ich weiß, dass dein Thread fünf Jahre alt ist, aber mich interessiert, ob und wie du deiner Flugangst Herr geworden bist. Ich habe zwar keine Flugangst überlege aber, ob ich mal beim nächsten Langstreckenflug Melatonin nehme.

hallo

Zolpidem ist rezeptpflichtig … und somit ist der Gang zum Arzt sowieso unausweichlich.

Gruß h.

Wieso er? Ich lese doch auch mit. Das ist hier ja alles so halb-öffentlich, bevor die Beiträge im Nirwana verschwinden und per Zufallsprinzip nach Jahrzehnten mal aufpoppen.

Ich nicht. Und ich kann mir schlecht vorstellen, dass du als Bewusstloser den Flug in einen Krankentransport umfunktionieren kannst. Wie willst du von Bord?

Bist du schon mal geflogen oder hast du Angst vor der unbekannten Situation?