Wo bekomme ich Taxol her

hallo Leute weiß einer von euch wo ich Taxol herbekomme oder hat jemand die möglichkeit an Taxol zu kommen da es schon 2008 von Dr. Bradke erkannt wurde das es bei Querschnittslähmung helfen soll und ich nicht nochmal 3 Jahre warten will bis die endlich mal mit einer versuchsreihe anfangen suche ich das mittel wer an Taxol auch bekannt unter Paclitaxel rannkommt bitte melden

Hallo,

Zum Glück sind viele Medikamente verschreibungsflichtig. Deshalb solltest du einen Arzt finden, der das verschreibt.

Liebe Grüsse

Anja

weißt du einen ich nicht sonnst hätte ich es ja nicht gefragt

weißt du einen ich nicht sonnst hätte ich es ja nicht gefragt

Taxol bzw. Paclitaxel wird zur Krebsbehandlung verschrieben in Form einer Lösung für Infusionen. Um die Vermehrung von Krebszellen zu hemmen.

Da es eine bestimmte Indikation hat, wird es eben nur dafür verschrieben, da das Mittel für andere Behandlungen noch nicht zugelassen ist, bzw. nicht getestet wurde.

und es fördert das wachstum von nervenzellen was schon 2008 beschtätigt wurde und daher will ich es ja selber an mir testen da ich im rollstuhl bin und es schon mehrfach seine wirkung beim nervenwachstum gezeigt hat will ich da nicht auf die testreihe warten sondern selber gleich anwenden daher meine frage woher man das zeug ohne rezept bekommt oder wer kann ein rezept ausstellen auch ein privatrezept

Taxol ist ein Medikament, welches aus der Eibe gewonnen wird.
Es wird eigentlich zur Krebstherapie eingesetzt, da es zytostatisch wirkt - habe noch nie gehört, dass es bei Querschnittslähmung helfen soll.

Hallo,
schreibe doch den Hersteller des Produktes mal an. Vielleicht kann der Dir - über zur Zeit nicht zugelassene Anwendungsgebiete - seines Medikamentes Auskunft geben. Er koennte Dir dann sicher auch Aerzte nennen, die diese "Sonder"anwendung untersuchen. Auf eigene Faust, ohne Arzt, solltest Du dieses Mittel keinesfalls einsetzen; auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dieses Mittel ohne Rezept bekommst.
Schoene Gruesse
Sabine

Hallo,

Schön dass du Wikipedia kennst :stuck_out_tongue:

Liebe Grüsse

Anja

Wikipedia ist eine gute Suchmaschine, wenn man sie anzuwenden weiß.
Aber Taxol kenne ich bereits aus meinem Studium.

Hallo,

nichts für ungut. Aber der Text war fast 100% aus einem anderen Artikel… Egal… am Ende hat jemand bei Dir abgeschrieben :stuck_out_tongue:

Liebe Grüsse

Anja

Kein Problem, wenn ich noch etwas zufügen darf, was nicht in Wikipedia über Taxol steht. Also es wird aus der pazifischen Eibe gewonnen und nicht aus der die hier heimisch ist.

Hallo,

Du irrst dich gewaltig, gib taxol bei google ein und nimm das erste was kommt, dann lautet der erste Satz bei Wikipedia:"…Paclitaxel ist eine in der Pazifischen Eibe (Taxus brevifolia) vorkommende Substanz aus der Gruppe der Taxane… (Quelle Wikipedia)

So?!

Liebe Grüsse

Anja

Hmm, na dann. Das habe ich nicht gewusst.
Ich habe mir den Artikel nicht einmal durchgelesen. Werds aber vielleicht noch tun. Aus Wikipedia kann man sehr viel gezielte Informationen erfahren und lernen - das hat mir im Studium und im späteren Dasein schon oft geholfen um die nötige Information zu kriegen, als auch noch transzendente, also über das nötige Know-How Informationen zu bekommen.
Wikipedia sei dank