Wo bekomme ich Theaterbedarf?

Frohe Weihnachten vorweg!

Ich spiele in einer Laien Gruppe Theater. Für das aktuelle Stück bräuchte ich einen längeren weißen Bart. Ich selbst habe gar kein Bart und bis zur Aufführung würde der auch nicht lange genug Wachsen. Wir spielen mit Mikrofon.

Optimal wäre wenn ich einen Bart bekommen könnte zum ankleben, wie bei richtigen Maskenbildnern…leider habe ich keine Ahnung wie sowas geht. Daher meine Fragen?

Wo bekommt man solche künstlichen Bärte/Theaterbedarf her?
Gibt’s dafür richtigen Kleber der auf der Haut hält?

Danke allen schonmal die mir weiter helfen können.

Gruß
Müllerman

Hallo und Frohe Weihnachten,

mal ein GANZ heißer Tipp… was findest Du in dem Du in der Suchmaschine Nummer Eins Weltweit die Stichworte „theaterbedarf bart ankleben“ eingibst?

Mit diesem Hinweis findest Du auch alles andere in diesem und anderen bereichen! Viel Spaß.

… oder Du fragst mal bei einem Theater nach, wann sie ihren Fundus teilweise verkaufen oder versteigern.

Es gibt so Läden wie „Pappnase“ bei denen man so etwas bekommt, Und der klassische Klebstoff für falsche Bärte ist Mastix:

https://www.theatermakeup.de/maskenbildnerei/haare/

Hallo,

nur als Anregung (die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet):
Fragt doch mal bei Friseuren in der Gegend rum. Die kennen sich zum Teil damit aus und sind vielleicht bereit gegen Nennung im Programm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (bei einigen Laienspielgruppen, die ich kenne, ist das der Fall).

Grüße
Siboniwe