Wo bekomme ich walliser quarzit als platten her?

ich benötige für mauerabdeckungen ca. 60 lfm natursteinplatten aus walliser quarzit, ca 3 cm dick, ca. 35 cm breit, in Längen von 50 cm - 1m .

am besten als große platten zum selber auftrennen.

ein hellgrünlich schimmernder quarzit anderer herkunft ginge natürlich auch.

Sehr geehrter Herr Kalle,

gerne lassen wir Ihnen ein Angebot für Valser Quarzit bzw. petrografisch richtig Valser Gneis aus der Schweiz zukommen. Alternativ können wir Ihnen Alta Quarzit anbieten. Bitte wenden Sie sich mit Ihre vollständigen Kontakdaten sowie Angaben zur Oberflächen und Seitenbearbeitung gerne per E-mail an unser Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
aus der Hansestadt Lübeck

Stefan Wolf

www.naturstein-zentrum.info

Hallo,

hast du schonmal beim Baustoffhandel angefragt?
Leider ist der Stein sehr selten und muss bestehlt werden.

ich selbst würd ihn nicht verbauen da seine kosten wirklich hoch sind.

Hallo
Walliser Quarzit bekommt man wenn überhaupt bei Naturstein xxxxx Anröchte die Jungs sind Klasse und können alles besorgen aber …

Alternatives Spaltmaterial mit grünlichem schimmer ist Andeer.

Preisliche Alternative anröchter Dolomit = buntsandstein grünlich

mfg
Volker schreiber
Steinmetz im Grabmalbereich und ganz wenig Bau

EDIT selbst: kann keine Bezugsadresse liefern da kommerzielles Angebot

Da muss ich leider passen.
Am besten erkundigst du dich bei einem Steinmetz in deiner Nähe, die könne dir am besten weiter helfen.

Gruß

Hallo,
ich weis im Moment garnicht ob es da noch einen produzierenden Steinbruch gibt. Es ist ein recht seltenes Material. Ich werde mich für Sie kundig machen. Dauert aber etwas ! Bin momentan recht krank !
Wenn Sie das so wollen, senden Sie mir eine E-Mail an meine Adresse:frowning:[email protected])
Gruß, F.A.

Hallo Kalle,
wende Dich an Händler wie Rossitis. Alternativ kannst Du auch bei den Chinesen fündig werden.
Am besten aber bist Du bei einem Natursteinwerk oder Steinmetzbetrieb aufgehoben.
mit freundlichen Grüssen Willi Aigner

Hallo Kalle, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß k-db1958

Hallo!
Valser Quarzit gibt’s direkt beim Steinbruch in Vals, die spedieren den auch.
www.truffer.ch
Hab ne Küchenabdeckung von denen nach Berlin liefern lassen.
LG aus der Schweiz
René Perler