Wo bekommen Händler die Ware!Genau meine ich ;-)

Hallo erstmal!!!

Also ich hatte folgendes erlebnis:
ich suchte ein schnurlos telefon und der übliche preisvergelich begann.

von 129 bis 169 euro war alles vorhanden(beim gleichen produkt), bis ich bei ebay das verglichene für 117 euro bekam.
da der anbieter quasi um die ecke lag holte ich die ware selber ab um porto zu sparen.
dort angekommen sah ich das kleine „lager“ im reihenhaus.
Die frage die ich mir dann stellte findet keine antwort.
wie und woher bezieht er seine ware und warum soviel günstiger als ein grosses elektrowarenhaus???
vielleicht hätte ich ja auch mal lust zu sowas…aber wie kommt man an die waren zum Einkaufspreis???
hab null ahnung und wäre über ne kleine Grundeinfürhrung schon mal dankbar.
viele grüsse

j.

Hallo zurück,

in Deinem Fall würde ich mal bei der VHS vorbeischauen, dort gibt
es Grundkurse die Dir eine Unmenge an Fragen beantworten können.

Also ich kann Waren, vom Hersteller kaufen oder über einen Großhändler.-Nur mal zwei Beispiele von vielen…
Wie komme ich da ran = SUCHEN…Internet,IHK und und und DENN
Quellen verrät Dir keiner…denn warum selbst Konkurrenz machen ?

Je nachdem wie gut ich verhandeln kann, oder welche Macht ich habe…
entspricht = Einkaufpreis.

Dann rechne ich mal meine Kosten aus und drauf + Gewinn = Verkaufpreis

Tja , dann wäre ich fast pleite.

Denn dann kommt noch Marktbeobachtung…und und und-…

Warum kann ein kleiner Händler auch mal günstiger sein =
Sonderposten gekauft wäre ein Beispiel von 1000.

Ehrlich gesagt, momentan kann man im Handel, gerade in der Unterhaltungselektronik/Multimedia nicht wirklich mit dicken
Gewinnen rechnen.

Viele glauben, das man dort die dicken Gewinne machen kann…
aber geh mal mit offenen Augen durch die Stadt…
Du wirst feststellen wieviele PC Geschäfte öffnen und wieder
für ewig verschwinden—

Darum ein Tipp: Gründlich informieren, sonst gibt es mehr als eine
blutige Nase… sprich kann viel Geld kosten.

Wenn Du fragen hast, kannst Du die gerne stellen , auch direkt
über Email an mich-.-

Schönen Tag noch
Christian

Hallo,

wie und woher bezieht er seine ware und warum soviel günstiger
als ein grosses elektrowarenhaus???

Ein Verkaufspreis ergibt sich nicht nur aus EK+Aufschlag.

Zusätzlich zum EK enstehen dem Händler Kosten wie z.B.:

• Verwaltung/Vertrieb
  • Logistik
  • Miete
  • Strom

Ein Elektrowarenhaus hat z.T. sehr hohe Fixkosten.
Diese müssen auf die Produkte umgelegt werden.

cu

Mario

Hallo !
An den 117.- EUR verdient er vielleicht gar nix! Vielleicht nimmt er den Hersteller zur nächsten Saison aus dem Programm und ist froh seine Ware unter Preis an den Mann zu bringen. Es gibt viele Gründe -auch aktuelle Ware- zum niedrigen Preis zu verkaufen : Liquiditätsgründe, große Lagerbestände, Penner, Sonderposten , usw. usw…

Gruss
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal!!!

Also ich hatte folgendes erlebnis:
ich suchte ein schnurlos telefon und der übliche
preisvergelich begann.

von 129 bis 169 euro war alles vorhanden(beim gleichen
produkt), bis ich bei ebay das verglichene für 117 euro bekam.

Kann gut sein das er sich gedacht hat nichts wie weg mit der Ware bevor ein Nachfolgegerät kommt und der Preis in den Keller geht und das keiner mehr haben will.

da der anbieter quasi um die ecke lag holte ich die ware
selber ab um porto zu sparen.
dort angekommen sah ich das kleine „lager“ im reihenhaus.
Die frage die ich mir dann stellte findet keine antwort.

Wenn du mit mit Ehaus die geizgeile Tussi und die Blöden meinst, bei denen ist das so das die eine Mischkalkulation fahren. Bestimmte Produkte werden dort z.B. verramscht zum Preis wie du es nicht mal netto + Mwst. anbieten könntest. Das sind alles Lockangebote die Kunden ziehen sollen. Dafür verlangen Sie bei den normalen Produkten den empf. VK und machen darüber Ihre Gewinne. (denn merke die Gebrüder ALDI sind nicht vom drauflegen zu den reichsten Deutschen aufgestiegen.) Wobei man sagen muß das es bei denen eben die Masse ausmacht.
Ausserdem gibt es Entwicklungsgebiete in Deutschland dort verhökern die Hersteller z.b. AEG Ihre Ware um jeden Preis weil da gar nichts läuft sie aber Umsatz bringen müssen. Meine Frau hat mal ein Werk von Bosch besichtigt, ich glaube im Bayrischen irgendwo, die produzierten damals pro Tag 4500 Geschirrspüler wovon 80% für den Export waren.

vielleicht hätte ich ja auch mal lust zu sowas…aber wie
kommt man an die waren zum Einkaufspreis???

Das Problem mit dem Einkaufspreis nur ein Beispiel :
Ein Bekannter benötigte ein AVM Fritzcard PCI. UVP 79.-
Dachte ich kein Prob Großhandel fragen Gr1 64.- + Märchensteuer
zu Teuer also Gr2 54.- + Mä immer noch zu Teuer also Gr3 46,5 +Mä
Tja kann man aber verg. die wird im I-Net für 51.- incl. verhökert da frage ich mich auch oft wie das geht aber ist halt so.

hab null ahnung und wäre über ne kleine Grundeinfürhrung schon
mal dankbar.
viele grüsse

j.

Gerade wenn man anfängt wird man auch von den Gr-Händlern eingestuft. Je mehr Umsatz du mit Ihnen machst desto besser wird dein Preis oder du nimmst gleich ganze Paletten mit Ware ab. Doch die sollte dann auch in einer angemessenen Zeit wieder unters Volk gebracht sein sonst hast du sehr viel totes Kapital bei dir rumliegen un wenns zu alt wird will es keiner mehr haben da die neuen verbesserten Produkte lieferbar sind.
Ist also alles gar nicht so einfach.

Grüße von Thomas

keine Ahnung von Kalkulation
Hallo j.

Was meine Vorposter etwas vergessen haben, aber wohl der häufigste Grund für das Pleitemachen ist:
der Kerl kann nicht kalkulieren.

Eine saubere Kalkulation enthält

• Overhead- Kosten (Lohn für nichtproduktive Tätigkeiten wie Behördenkrieg)
  • Sozialversicherungskosten (falls er Student ist mag es ggf. Schlupflöcher geben)
  • Posten für Gewährleistungskosten (seine Portokosten, ggf. bekommt EHändler nur einen Teil des VH-preises vom GH wieder)
  • bei Ebay: Portokosten für Rückgaben nach Fernabgabegesetz (ja, ja, ist jetzt oim BGB enthalten…)

oder was halt auch vorkommt:
Er behumst den Staat, indem er halt irgendwas irgendwo nicht meldet, wo er sollte (Gewerbe beim BaföG-Amt, Gewinn bei Kindergeldstelle, …).

Wenn Du meinst, dies kann nicht sein, dann lies hier mal eine zeitlang (1 Monat reicht) das Rechts-, Behörden-, Steuer- und Existenzgründerbretter quer. Die Chance liegt m. E. bei >98 %, dass du für jeden Anstrich oben mind. ein Beispiel finden wirst.

Ciao maxet.

Vielleicht hat er sich auf ein paar wenige Produkte spezialisiert und verkauft lieber viele davon günstig als hin- und wider eines zur UVP. Das macht mehr Spaß, man hat mehr zu tun und unterm Strich rechnet es sich auch, vor allen wenn man keine Angestellten, Werbekosten und Ladenmieten zahlen muß…

Wenn das Produkt im VK zwischen 129 und 169.- Euro kostet, dann schätze ich den Ek mal auf 65.- Euro. Da kann er locker für 117.- verkaufen und immer noch verdienen…

Die meisten Großmärkte sind übrigens im Schnitt sogar recht teuer!(ich lass mich nicht verarschen!!!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die meisten Großmärkte sind übrigens im Schnitt sogar recht
teuer!(ich lass mich nicht verarschen!!!)

Hallo !
Kleines Beispiel:
Logitech mx510 Optische Maus

Geiz ist Geil - Preis: UVP 69,00 Sat**n-Preis 49,00
Pc-EH um die Ecke: EUR 39,00

Große Märkte suggerieren durch Werbung „Geiz ist Geil“ oder „Lass Dich nicht verarschen“ günstige Preise. Meine Erfahrung: Der kleine EH ist meistens billiger oder „gleich teuer“.

Gruss
S.

Habe grade einen Katalog von Canon auf dem Tisch liegen.

Stelle fest, dass der Mediamarkt sämtliche UVPs 1 zu 1 übernommen hat…

Gruß Ivo