Hallo an alle!
Ich ziehe demnäxt in eine ziemlich große Wohnung, und auf 70% des Bodens muss noch eine Auslegware bzw Laminat hin. Ich würde am liebsten Kokosteppich nehmen, aber mein Vermieter gibt mir nur 5 Euro pro Quadratmeter dazu. Da ich nur eine arme Studentin bin, will ich also möglichst nah an diesem Preislimit bleiben. Gestern habe ich bei Domäne Kokosteppich für 8 Euro/m2 gesehen. Da ist ja Laminat noch billiger. Weiss vielleicht einer von Euch etwas darüber? Oder hat einen Tip wo es billigen Kokosteppich zum Kaufen gibt?
Danke schonmal jetzt!
Jennifer
Hi,
Bei 5 Euro /m² macht der Vermieter den totalen Reibach. Der Kleber und das Werkzeug kosten auch einiges, Scheuerleisten sind auch recht teuer, da bleiben dann vielleicht noch max. 3 Euro/M² für den Belag.
Wenn Du es nicht machst, muss der Vermieter Bodenbelage verlegen lassen, das kommt auch nicht weniger als 8-10 Euro pro m² Belag + Kleber + Bodenleisten, dazu kommen aber noch saftige Arbeitskosten, Anfahrt etc.
Bei den genannten Flächen besteht die Gefahr, dass Verlegefehler entstehen, die zu fü Dich kostenspieliger Neuverlegung führen können (zumindest wenn du ausziehst, und der Vermieter die Kaution einbehält, weil der Fußboden defekt ist).
Mein Vorschlag: Sag dem Vermieter, dass Du es zu dem Preis nicht machen kannst, und er den Boden selbst verlegen soll. In die Räume, wo es drauf an kommt, kannst Du dann einen Belag mit Verlegeband oder Fixierung drüber legen.
A.