ich hab gewisse gesundheitliche Probleme die ich zu lösen habe. da ich in hartz 4 reingerutscht bin und von 350euro lebe. Und jetzt etwa 2000 euro brauche aber kein Kredit bekomme bzw Hilfe von Verwandten oder Ämter. Ich will nicht auf dumme Ideen kommen.
Hallo,
leider wird es sehr schwierig sein, als Hartz 4 - Empfänger einen Kredit bei Banken oder ähnlichen zu bekommen, da Du ja nicht über die entsprechende Bonität zur Rückzahlung verfügst.
Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich z. B. mit Deiner Krankenkasse (bzw. vielleicht auch mit dem Rentenversicherungsträger???) mal in Verbindung zu setzen bzgl. einer Kostenübernahme für Deine Behandlung. Vielleicht auch mal bei Deinem Sachbearbeiter von der ARGE vorsprechen - dieser kann Dir vielleicht auch entsprechende Stellen zu Deiner Sachverhaltsklärung nennen. Wird also darauf hinauslaufen, dass Du doch mal bei entsprechenden Ämtern vorsprechen mußt!
Weiterhin kann ich Dir auch noch ein örtliches Arbeitslosenzentrum empfehlen (die geben Tipps in allen Lebenssituationen und arbeiten unabhängig von Ämtern) bzw. manche Ortschaften haben auch irgendwelche Sozialverbände, die mit ihren Sozialarbeitern Dir vielleicht weiterhelfen können.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den entsprechenden Stellen und alles Gute für die Gesundheit bzw. Genesung.
Gruß
Marco
ich hab gewisse gesundheitliche Probleme die ich zu lösen
habe. da ich in hartz 4 reingerutscht bin und von 350euro
lebe. Und jetzt etwa 2000 euro brauche aber kein Kredit
bekomme bzw Hilfe von Verwandten oder Ämter. Ich will nicht
auf dumme Ideen kommen.
Hallo!
Da kann ich leider nicht helfen… Leider wird man als Hartz IV Empfänger wohl bei keiner Bank einen Kredit bekommen - aus eigener Erfahrung.
Trotzdem viel Glück!
Gruß
Katharina