Wo bekommt man bezahlbare Kinderkleidung?

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich es unheimlich schwer finde, für meine Kinder - praktischerweise Tochter und Sohn… - was Vernünftiges zum Anziehen zu finden, vor allem für meine Tochter.
Meine Tochter hat jetzt Größe 140 und „leider“ schon einen recht guten Geschmack. Das heisst, dass sie (9) wirklich Sachen möchte, die ihr gut passen und stehen, nichts niedlich-putziges, kein Diddl, kein rosa oder pink, auch keine knalligen Farben. Sie ist ganz hellblond, und ihr stehen wirklich etwas gedeckte, freundliche Farben viel besser. Aber woher nehmen?? Konkret suche ich derzeit Sweatshirts, aber ich finde einfach nichts!

• In der nächsten Kleinstadt gibts nur grauenhaftes Zeugs, ehrlich. In der Mädchenabteilung leuchtet alles rosarot, in der Jungsabteilung ist auf jedem Sweatshirt ein Monster.
  • Auf den Flohmärkten finde ich fast nur verwaschene, verzogene Sachen, die breiter als hoch sind (meine Tochter ist groß und sehr schlank).
  • Bei Ebay gibt es auch in erster Linie Gruscht, und bei den wenigen Sachen die in Frage kommen, weiss man nicht, ob es wirklich passt, wie der Stoff sich anfühlt usw. Ich habe ein paarmal was ersteigert (ich kaufe viel bei Ebay, aber Kleidung finde ich dort schwierig), aber es war immer enttäuschend (meist zu weit, labberig, oder es war nur ein langärmliges T-Shirt statt der angegebene Pulli etc.)
  • Meine Hoffnung liegt bei den Versandhäusern, aber das ist fast immer verflixt teuer. Ich bestelle vereinzelt mal bei Jako-o, aber wer kann sich schon leisten, alle Kinderkleidung auf diese Weise zu erstehen?

Am liebsten wärs mir ja, wenn ich jemanden kennen würde, dessen Tochter so ca. 12 ist, so dass wir da immer was abnehmen könnten. Vielleicht ist ja hier wer dabei???
Ansonsten hoffe ich hier einfach auf gute Tips, wo man geschmackvolle Kinderkleidung zu akzeptablen Preisen bestellen kann. Wer weiß was??
Danke und viele Grüße,

Matilda

Hallo,

schau doch hier mal rein:

http://www.fit-z.de/Home.do

Zwar nicht sehr preiswert, aber wirklich gute Qualität (und lässt sich nachher noch ganz gut bei eBay verkaufen).

Gruß,
Doro

Hi Matilda,

ich finde H&M immer eine gute Wahl für Kinder, die haben wirklich schöne Sachen zu bezahlbaren Preisen. Wenn Ihr ländlich wohnt, dann fahrt halt zu Anfang der neuen Kleidersaison (Jahreszeit) einmal zum Großeinkauf, in allen größeren Städten ist ein H&M.

Ansonsten finde ich Flohmärkte auch wenig ergiebig, Baby- und Kindermärkte, die von Kirchen, Kindergärten und Schulen veranstaltet werden, jedoch um so mehr. Im örtlichen kostenlosen Anzeigenblättchen stehen die Termine.

Ganz okay sind manchmal auch die Sachen bei Ernstings Family, schau dort mal nach. Ist - m.E. - der einzige Billigladen, in dem die Kleidungsstücke annehmbar sind, bei Takko und KiK rollen sich mir die Fußnägel hoch. :wink:

Ansonsten habe ich eine 13jährige anzubieten, deren Sachen ich abgeben könnte (allerdings ist die letzte Fuhre gerade zu Freunden gegangen), aber die steht (leider) momentan sehr auf rosa. :confused:

Alles Liebe,
Nike

Hallo Matilda,

hast Du es schon mal mit bonprix versucht? Die haben günstige Klamotten.
http://www.bonprix-shop.de/bp/shop.htm?id=1196003505…

Es läßt sich auch nach Farben suchen :wink:

Viele Grüße Stefanie

Hallo Matilda,

ich hätte noch folgenden Vorschlag: Ernstings Family. Schöne Kleidung, billig, gute Qualität, immer wieder Angebote. Schau doch einfach mal hier rein:

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/efWillko…

Wenn Du Ernstings Family bei ebay eingibst, bekommst Du die Kleidung dort vielleicht auch noch etwas billiger.

Lieben Gruß

Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle!! (o.T.)
…aber ich nehme auch gerne noch weitere Tips an! :smile:

Hi,

je nachdem, wie qualitativ hochwertig die Kleidung sein sollte, würde ich Kik empfehlen, sowie die Schnäppchenmärkte von Karstadt und Wertheim.