Wo bekommt man Blindschleichen?

Hallo zusammen,

meine Frage beruht darauf, dass meine Mutter früher immer Blindschleichen im Garten hatte und diese sehr gemocht hat, Seit dem Umzug gibt es diese eben nicht mehr und ich weiss, wie sehr sie das freuen würde.

Der Garten ist groß, die Tiere wären gut aufgehoben, aber ich habe keine Idee wo man Blindschleichen her bekommt. Das sind ja keine klassischen Tiere für den Zoofachhandel.

Hat jemand einen guten Hinweis für mich? Das wäre total super.

Vielen Dank im Voraus,

Yummi

hallo erstmal,

Ich würd mal sagen, wenn sich der Garten eignen wird, dann werden sie von selber kommen.
Aber wenn du auf die Jahreszeit achtest, kannste dir ja ableiten, dass Reptilien jetzt im Winterschlaf sind^^
Wenn du in einer „Großstadt“ lebst, dann hätte es eh keinen Sinn, da die Tiere früher oder später ausbüchsen würden und dann überfahren e.v. werden.
Lass der Natur einfach ihren Lauf, die Tiere kommen son ganz alleine, wenn das Habitat stimmt.

Wenn du sie im Terri halten willst, erkundige dich, welche Ansprüche du dort stellen musst. Da kann deine Mutter sie auch in aller Ruhe beobachten und wird bestimmt ihre Freude dran haben!
–> der nette Herr verkauft die Tiere, aber kauf bloss keine mit dem Gedanken die jetzt auszusetzen, dat würde bestimmt schief gehen!!!

http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php

Grüße

Immortal

danke
Hallo nochmal,

danke für die Informationen.

Im Terrarium halten ist ja nicht wirklich eine Option, zumal die irgendwie unter Naturschutz stehen, wie genau weiss ich nicht.

Ich dachte schon daran, dass die Blindschleichen sich da freiwillig im Garten aufhalten :smile:

Viele Grüße,

yummi

Halten darf man sie sicherlich, solange du keine „Wildfänge“ machst…
wie gesagt, ich persönlich würde sagen, wenn die Gegebenheiten im Habitat stimmen, dann kommen die Bewohner von ganz alleine…aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung!

Viel Erfolg !

Grüße Immortal

(Ahja ich finds echt schön, wenn man Wildtieren ihren Lebensraum im „Garten“ lässt und sich durch ne kleine harmlose Blindschleiche nicht gleich belästig fühlt.)