Guten Tag,
Ich suche gute Briefmarken von der Zeit von vor 1948 als Kollektion oder auch einzelne Marken. Wo kann ich den Wert feststellen? Wo bekomme ich solche Marken`? Wer weiss was?
Danke unbd freundliche Grüsse
Erich
Guten Tag,
Ich suche gute Briefmarken von der Zeit von vor 1948 als Kollektion oder auch einzelne Marken. Wo kann ich den Wert feststellen? Wo bekomme ich solche Marken`? Wer weiss was?
Danke unbd freundliche Grüsse
Erich
Guten Tag,
gute, einwandfreie Briefmarken aller Zeiten lassen sich sowohl im Internet über die bekannten Plattformen (z.B. Ebay) oder über den Versandhandel und selbstverständlich auch den Ladenhandel derzeit günstig erwerben. Für Hamburg kann ich Ihnen das Fachgeschäft Rieger in der Wandsbeker Chaussee 94, Tel. 040-43261418, Ebay-Name harihh2005, empfehlen. Dabei wäre es interessant zu wissen, welche Gebiete Sie suchen. Einwandfreie Ware lässt sich im Fachhandel derzeit für ca. 1/3 des aktuellen Michelpreises problemlos erwerben. Anzeigen von Händlern finden Sie auch in den Fachzeitschriften wie DBZ(Deutsche Briefmarkenzeitung) oder "Briefmarkenspiegel! Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Freundliche Grüsse
Karl Lindenthal
Guten Tag,
Ich suche gute Briefmarken von der Zeit von vor 1948 als
Kollektion oder auch einzelne Marken. Wo kann ich den Wert
feststellen? Wo bekomme ich solche Marken`? Wer weiss was?Danke unbd freundliche Grüsse
Erich
Kein Problem als erstes brauchst du einen Katalog wo die Briefmarken vermwerkt und preisnotiert sind z.B. von Michel. Dann suchen bei Ebay auf Flohmärkten und nach Briefmarkenvereinen !!!
Viel Spaß beim Sammeln!!
Hallo, da bin ich nicht der richtige Partner, ich kenne mich nur bei Märchen aus. Eventuell bei ebay schauen. Dort bekommen Sie auch ein ungefähres Gefühl für den derzeitigen Handelswert, wenn man bestimmte Marken bis zum Auktionsende beobachtet.
Viele Grüße
Linse
Guten Tag Erich
Danke für deine Anfrage.
Ich selbst habe nur 8 Briefmarken von vor 1948. Die möchte ich nicht hergeben.
Aber ich weiß, dass in 76133 Karlsruhe ein kleiner Briefmarkenladen ist. Dort ist eine „Fundgrube“ für „Jäger und Sammler“.
Die Firma heißt: Briefmarkenhaus Gert Müller
Ankauf, Verkauf, Nachlaßverwertung,
Karlsruher Briefmarken-Auktionen
Kaiserstr. 177
www.gert-mueller-auktion.de
Tel. 0721/24562
Fax: 0721/28839
Ich würde mich freuen, wenn unser Briefmarken-Kontakt bestehen bliebe. Vielleicht könnten wir auch mal Briefmarken-Doppel gegenseitig erfragen oder gar tauschen.
Bis dahin verbleibe ich gerne
Monika
Hallo Erich, ich würde bei Ebay gucken, da gibt es ein großes Angebot. Beim Wert der Briefmarken richte ich mich nach dem Michelkatalog Deutschland Spezial ( 2 Bände ) und zahle aber höchstens 20% von diesem Katalogwert. ( ausser vielleicht bei einigen Spitzenwerten ) Gruß Erhard