Hallo Community, für meinen neuen Dienstwagen bin ich angewiesen worden, ihn in bestimmten Regionen mit einem Bremsscheibenschloss zu sichern, da die Versicherung das verlangt. Ich habe von solchen Schlössern bisher noch nie etwas gehört und möchte nun wissen, wo man die kaufen kann. Danke!
Bremsscheibenschloss wahrscheinlich nur im Bezug auf ein Krad. Für Autos gibt es sowas nicht.
Keine ahnung, vielleicht beim Motorradhändler,
Viel Glück
Das gibt es meines Wissens nur für Motorräder. Ich denke, da hat die Versicherung was durcheinander gebracht. Ich würde mal die Versicherung bitten, dir für das relevante Fahrzeug den Auflagen entsprechende Schlösser mit Herstellerangabe nachzuweisen. Viel Spaß, Lo.
Guten Morgen…
Also Bremsscheibenschloss für ein Pkw habe ich auch noch nicht gehört… beim Motorrad kenne ich das… aber ich vermute eher, dass du ein Felgenschloss meinst!!!
Felgenschlösser bekommst du in deiner Fachwerkstatt oder auch in Zubehörläden…
Es wird eine orginal Radmutter oder Radschraube vom Rad rausgeholt und gegen eine „spezielle Schraube Mutter“ getauscht. Diese hat dann einen Speziellen Schlüssel zum festziehen bzw lösen… einfach eine Diebstahlsicherung eben… gerade wenn man teuere oder seltene Felgen/Räder hat ist es ratsam Felgenschlösser zu montieren.
Habe aber noch nie gehört dass die Versicherung sowas verlangt… bzw dann musst du aber ein super tollen Dienstwagen haben =)
Hoffe ich konnte helfen…Gruss Mr.Hulle
Hallo Julchen,
ein Bremsschloss für einen PKW habe ich noch nie gehört. Es gibt Bremskrallen oder Lenkradschlösser.
Dieses Bremsscheibenschloss wird nur bei einem Motorrad angewendet.
Gruß
Uwe
Lenradschlösser gibt es. Aber von einem Bremschscheibenschloss bei einem Auto habe ich noch nie gehört. Die gibts doch eher bei Motorrädern.
http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/shop/Mechanisch…
http://www.kfz-diebstahlsicherung.de/shop/Mechanisch…
Gerhard
Hallo julchen232,
ich habe von einem Bremscheibenschloss auch noch nichts gehört. Versuch einfach übers Internet Dir Informationen zu holen.
Schöne Grüße
Jupiter 1947