Hallo Community, für meinen neuen Dienstwagen bin ich angewiesen worden, ihn in bestimmten Regionen mit einem Bremsscheibenschloss zu sichern, da die Versicherung das verlangt. Ich habe von solchen Schlössern bisher noch nie etwas gehört und möchte nun wi
Hallo,ich kenne kein Bremsscheibenschloß für Pkw´s.
Vielleicht ist auch eine Parkkralle gemeint,außerdem stelle ich mir das Handling mit einem Bremsscheibenschloß am Pkw sehr umständlich vor.
Gruß Ralf111
Hallo,
Bremsscheibenschlösser gibts nur beim Motorrad! Beim Auto gibts das nicht. Könnte mir auch nicht vorstellen wie das beim Auto gehen soll da man da ja gar nicht an die Bremsscheibe dran kommt. Gemeint ist hier bestimmt ein Felgenschloss! Ein Felgenschloss bekommt man in jeder Reifenhandlung oder beim Kfz-Zubehöhr z.B. ATU. Ein Felgenschloss schützt teure Alu-Räder vor Diebstahl. Es wird einfach ein Radbolzen durch das Felgenschloss ersetzt.
Hallo,
ich habe zwar schon solche Schlösser gesehen, jedoch nur an Motorrädern. Bei Google hab ich auf die Schnelle auch keine für PKWs gefunden, jedoch einige für Motorräder, u. A. von Abus, das bekommt man evtl. im Eisenwaren oder Werkzeughandel. Vielleicht mal bei einer Autowerkstatt nachfragen. Ich glaube für die Verwendung von Bremsscheibenschlössern muss man Bremsscheiben mit Lochung haben.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vielleicht mal bei Amazon oder bei Ebay stöbern, viel Glück.
Grüße
Markus
PS. ich fahre auch einen Dienstwagen, allerdings nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mein Chef hat von mir sowas bisher nie verlangt. Pass auf, nicht dass dich dein Chef auf den Arm nehmen will. Zu Not kannst du ihn ja auffordern, dir eines zu besorgen, dann kannst du ja sehen, wie er reagiert und ob er es ernst meint…
hallo
von einem Bremsscheibenschloss weiss ich nur beim Motorrad, beim Auto kenn ich die gar nicht. bist du dir da ssicher, das das so gemeint ist? vielleicht geht es da ja auch um ein Felgenschloss. sonst denke ich eher an eine Lenkradsperre versuchen. lg Jens
Hallo Isabella,
ich glaube da hat jemand den Lehrling die Gewichte für die Wasserwaage holen geschickt!
Meines Wissens gibt es die für Motorräder, am PKW kommt man doch gar nicht an die Scheiben ran, ohne den Wagen aufzubocken und das Rad zu demontieren!
Gruß Jürgen
Hallo, es gibt tatsächlich Bremsscheibenschlösser, aber meines wissens NUR für Zweiräder. Um ein Bremsscheibenschloß anzubringen müsste man dann ja einen Reifen abmontieren. Mir ist auch nicht bekannt das es überhaupt Länder geben soll wo dies vorschrift ist.
Hallo Isabella,
Bremsscheibenschlösser kenne ich nur für Motorsäder, bei einem PKW wäre das wohl etwas aufwändig zu montieren.
Vieleicht meint die Versicherung ja ein Lenkradschloss, soetwas bekommst Du bei jedem KFZ Zubehör Geschäft.
LG Robert