Wo bekommt man eine Giessform nach Wunsch

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile nach einer Giessform mit speziellen Maßen, eigentlich nichts schwieriges (denke ich). Sie soll nur quadratisch sein und für Epoxidharz geeignet sein.

Da ich mich schon kreuz und quer durchs Internet gesucht habe, möchte ich gerne hier fragen, ob vielleicht irgendjemand Irgendjemanden kennt, oder eine Firma weiss, die Giessformen nach Kundenwunsch herstellen??

Vielen Dank!!

Hallo, kann ich leider nicht diene, sorry.
Gruß
AZ

Hallo Jenetho,
war übers Wochenende nicht vor Ort, deshalb erst jetzt die Antwort:
Suche doch mal bei Tiefziehern und Behälterbau, da müsste es möglich sein.
Willst Du etwas eingießen oder abformen ?

Hallo,
such mal nicht nach Gießform, sondern nach Formenbau oder Werkzeugbau oder Werkzeugmacher. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Moin Jenetho,

eine einfache Form kann aus Holz gefertigt werden. Ebenso geht auch Hart-Schaumstoff, z.B. aus Polyurethan.

Bei der Anfertigung kann ein Modellbauer oder Tischler behilflich sein.

Für unsere Anforderungen hat es immer gereicht.
Es kommt bei der Auslegung noch auf die weiteren Bedingungen an, ob z.B. Vakuum gezogen werden soll.

Gruß

gleipnir

Hallo,
dazu wird ein spezielles Werkzeug verwendet,welches nicht ganz billig ist.
Meistens ist dieses auch mit einem Patent verbunden,was wohl keiner verkauft oder Horrorpreise verlangt.
Am besten selbst in einer Schmiede oder Schlosserei anfertigen lassen.

http://www.fassadenverkleidung.com/

Hallo,
da gibt es im Internet genügend Suchmöglichkeiten. Alternativ kannst du dir auch selber eine bauen. Für Epoxidharz ist eigentlich alles geeignet: Holz, Metall, Alu, usw.
Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben. Für weitere Fragen erreichst du mich unter [email protected]
Über eine positive Beurteilung würde ich mich freuen.
Schönen Gruß
Bernd

Hallo Jenetho,
frag doch mal dort wo Du das Gießharz beziehst ob die jemanden kennen bzw. Dir 'nen Tip geben können!

Gruß Tom