Mein Vater ist Mitglied in einer Holzfällerfirma. Als Werbung hat er sich überlegt, könnten sie Zündholzschachteln mit ihrem Logo bedrucken. Jedoch ist das im Internet angebotene ihnen zu teuer. Jetzt sucht er Blanko-Klebeetiketten mit den Maßen 35 x 50 mm. Jedoch finden wir weder über Ebay, noch über andere Verkaufsportale solche Etiketten, denn es müssten mit Laserdrucker bedruckbare Etiketten auf einer Folie sein, damit man sie in den Drucker legen kann.
Dankeschön im Vorraus.
Lg Bea
Hallo Bea,
einfach Googeln : Werbegeschenke Zündhölzer jeder der ersten Treffer ist geeignet.
0,35ct pro Schachtel bzw. ca. 60.-€ für 1000 Schachteln sind ok.
Jede Seite im Laserdrucker kostet mindestens 4ct für Toner zzgl. Material zzgl eigene Arbeitszeit und sieht unprofessionell aus. Material von der Rolle für 5000 Etiketten kann auch leicht mehr als 100.-€ für Thermo-Transferdrucker kosten und für Laserdrucker könnte Avery, Herma oder Herlitz was im Programm haben…
Ich würde die Zündhölzer extern kaufen und mir die Arbeit sparen, denn der Toner wird sicherlich auch nicht optimal halten und in der Hosentasche verwischen…
Selber machen ist keine gute Idee.
Marc
Hallo Bea,
also wenn Ihr schon über das Internet recherchiert habt und Euch das zu teuer war, ist Euch ganz bestimmt nicht mit Etiketten zum selbst bedrucken gedient. Bei einem Laserdrucker kommst Du ja locker auf Herstellungskosten von einem Euro pro Stück, wenn Du Papier, Toner, Verschleiß, Verschnitt und Arbeitszeit rechnest. Mittlerweile kann man schon ab einer Kleinstauflage sehr gute Preise bei Druckereien bekommen, da holt man sich einfach entsprechende Angebote ein, vergleicht und beauftragt dann den mit den besten Konditionen (auch für eine spätere 2. Auflage) und Qualität, die Schachteln sollen ja dann auch icht schäbig aussehen. Ich rate zum Profi zu gehen, selbst machen ist nicht die preiswerteste Methode.
Hallo, versuchen Sie es doch mal beim Bürohandel im Internet. Also officediscount.de z.B.
Viel Glück
Hallo Bea Arb,
meine Idee dafür ist, sich im normalen Bürobedarfshandel A4 grosse Klebeetiketten
zu kaufen und sich ein Dokument mit den ganzen Logos auf 35x50mm großen
Feldern anzulegen. Ich mache so etwas immer mit Schnittmarken an der Seite. Dann
kann man es ausdrucken und dann per Hand und Cutter selbst ausschneiden. Geht
natürlich nur, wenn es nicht 200.000 Stück sein sollen… diese A4 Klebeetiketten kaufe
ich immer bei so einem Büro-Outlet, da kosten dann 10 Stück 2,- oder so. ich hoffe,
ich habe damit weitergeholfen. Viele Grüße, Ann-Christin
Hallo Bea Arb,
verstehe nicht, wie Sie die Zündholzschachten herstellen wollen. Klebeetiketten auf Folie?? Nie gehört! Woher kommen Schachteln und Hölzer?
Im Internet finden sich reichlich Angebote für bedruckte Schachten aller Größen, Formen und Farben. Wenn die zu teuer sind: Ist die Holzfällerfirma ein Billigheimer? Für gute Werbung sollte man schon ein bisschen Geld ausgeben.
Habe schon Billig-Streichhölzer bekommen, die ich weggeworfen habe, weil die Hölzer abbrachen oder nicht richtig zündeten. Gute Produkte muss man schon mit guter Werbung verkaufen!
Beste Grüße
Martin Grudzinski
Mein Vater ist Mitglied in einer Holzfällerfirma. Als Werbung hat er sich überlegt, könnten sie Zündholzschachteln mit ihrem Logo bedrucken. Jedoch ist das im Internet angebotene ihnen zu teuer. Jetzt sucht er Blanko-Klebeetiketten mit den Maßen 35 x 50 mm. Jedoch finden wir weder über Ebay, noch über andere
Verkaufsportale solche Etiketten, denn es müssten mit
Laserdrucker bedruckbare Etiketten auf einer Folie sein, damit man sie in den Drucker legen kann.
Dankeschön im Vorraus.
Lg Bea
Sorry, Deine Frage ist schon lange her, aber ich war eine zeitlang nicht erreichbar…und kann auch jetzt leider auf die Schnelle nicht helfen. Hoffentlich bist Du inzwischen fündig geworden!
Danke, dass du mich angefragt hast. Leider kenne ich mich mit Programmierung nicht aus, und kann dir daher nicht helfen…
LG
Kaddaa
Hallo Bea,
sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub. 
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Hat sich dein Vater denn mehrere Angebot angesehen? Es lohnt sich schon länger zu suchen, meistens findet man doch noch jemanden bei dem das Preis-Leistungsangebot stimmt. Bei „Wer liefert Was“ kann man einen Suchbegriff eingeben (z.B. Streichhölzer, Streichholzschachtel) und nach Diensleistern suchen.
Die Ergebinsliste kann man örtlich eingrenzen, es ist von Vorteil wenn der Lieferant in der Nähe ist. Muss aber nicht sein.
Ich würde davon abraten Etiketten zu drucken und auf die Schachteln zu kleben, schließlich soll es Werbung sein und nicht aussagen, dass man wenig Wert auf Qualität legt, oder?
Mit welcher Auflage habt ihr gerechnet? Je höher sie ist desto eher lohnt sich eine „Maßanfertigung“ pro Stück.
Ich würde eine Übersicht erstellen mit folgenden Daten:
#Umfang: Bedruckte Streichholzschachteln mit Streichhölzern zum Kaminholz
Maße Schachtel: BxH (evtl. mit „ca.“ angeben, damit sie ihre Standard-Schachteln anbieten können)
Auflage: … Stück
Druck: 2-seitig 4-farbig/3-,2-,1-, (je nachdem)
Bitte nennen Sie uns die Lieferzeit und Frachtkosten.#
Man kann auch mehrere Optionen angeben um nacher den Preis zu vergleichen, z.B. 250 Stück alternativ 500 Stück, alt. 1.000 Stück. Oder 4-farbig/3-farbig. Gibt es schon ein Layout? Das würde ich gleich mitschicken.
Auf einigen Seiten gibt es Standard-Kalkulatoren, ich würde aber immer zu einer E-Mail raten.
Wenn man sich an einem Tag hinsetzt hat man 3 Tage später ne Menge Angebote auf dem Tisch und kann alles vergleichen, bei Rückfragen anrufen und klären wie die Druckdaten sein müssen.
Falls ihr doch nur Aufkleber wollt wäre z.B. das hier möglich:
www.logiprint.com/Adressaufkleber.html
www.etikettenprint.com/index.php?javascript_enabled=…
www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Etikett…
Viel Erfolg,
Agnes