Wo bekommt man Geld für Kabelmantelreste?

Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einer Firmen, welche für Reste von Mantel-/ und Isolationsmaterial verwertet und dafür Geld zahlt.
Ich weiß, dass es solche Firmen gibt nur finde ich im Netzt nichts passendes ein meiner Umgebung (Rhein-Main-Gebiet).
Eine otsnahe Firma bietet 500€ pro Tonne, allerdings nur wenn es bereits geschreddert ist. Da ich keine Schreddermaschine habe, fällt diese Alternative raus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo !

Ob der Preis stimmt ? Das wären ja 50 Cent/kg, für Haushaltskabel(also mit dem wertvollen Kupfer) gibts weniger als 1 €/kg. Bei Installations-und Erdkabeln natürlich mehr,da ist ja auch mehr Cu als PVC drin.

Klar wird alles aufgekauft und meist als Ersatzbrennstoff(Zementindustrie) verfeuert,weil es Heizöl ersetzt.

Hast Du soviel Kabel abgemantelt um ans wertvolle Cu zu kommen und weisst jetzt nicht wohin mit dem Rest ?

mfG
duck313

So in etwa…
Ich habe mehrere 100Kg Kabel abgemantelt um das Kupfer zu gewinnen.
Wohin damit weiß ich schon, mein Schrotthändler würde die Reste auch abnehmen, mir nur eben nichts dafür bezahlen. Und da ich weiß, da etliche Unternehmen für die Reste zahlen suche ich diese.