Wo bekommt man günstig Brettschnittholz

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich darf die Frage hier so unverblümt stellen.

Hintergrund ist, dass ich vorhabe einen Schuhschrank zu basteln und die grobe Planung eigentlich schon abgeschlossen ist. Jetzt habe ich mich mal im Baumarkt um die Ecke, der auch gerade noch Fichtenbretter im Angebot hatte über die Preise selbiger schlau gemacht. Dann habe ich mal grob überschlagen was mich das Holz sim Mindestfall kosten würde und kam auf knapp 80€ und das noch ohne die nötigen Magnete, Schaniere und Beschläge.
Dass seit dem blöden T€uro alles exorbitant teurer geworden ist weiss ich schon, aber ich hege immer noch die Hoffnung dass man irgendwo Fichtenholzplatten zu Preisen erstehen kann dass das selberbauen von Möbelstüccken nicht zum Luxus wird.
Hat da wer eine Idee? Ebay hat nix gebracht.

Gruß Marco

Hallo Marco,

ebay ist zu teuer.
Wenn du nicht gerade selbst im Besitz eines Waldes bist und die Bäume an einen Holzverarbeiter verkaufen und im Gegenzug günstig Holz bei ihm erwerben kannst, bleibt da noch der Discounter OBI.
Fichtenbretter, also Nadelholz, ist momentan das günstigste Holz was man erwerben kann.
Bist du mal aufs Land gefahren und hast die Holzverarbeitenden Firmen nach ihren Preisen gefragt? Vielleicht hast du da mehr Glück?

Schöne Grüsse und viel Glück
Krümel

Hiho!

Zunächst Danke für die schnellen antworten.
der Gedanke mit den Holzfirmen auf dem Lande kam mir auch schon. Hatte halt nur gedacht dass es im internet evtl eine interessante Bezugsmöglichkeit gibt.

Gruß Marco