Wo bekommt man gute Boxen preiswert?

Hallo zusammen,
ich suche zur Zeit neue Boxen. Wo gibt es denn ganz gute zu kaufen die nicht unfassbar teuer sind?
Und könnt ihr einen Anbieter besonders empfehlen?

Das kommt doch ganz darauf an…

a) Anwendungsfall: Heimkino, PC-Nahfeld, Studiomonitore, Stereo Musik, usw… oder Kombinationen von allem…

b) Raumbeschaffenheit: Große, Einrichtung

c) Aufstellung: Im Regal, frei, in den Ecken, ist Platz unter dem Bildschirm undundund…

d) Zur Verfügung stehendes Kapital

e) Das wichtigste: Was Dir gefällt, kannst nur du allein entscheiden. Denn jeder hört anders… nur weil eine Testzeitschrift schreibt das nach 3 Wochen Einspielzeit der Seidenhöchtöner ein Frohlocken in die Gesichtzüge der Zuhörer schraubt… naja… die müssen was schreiben, sonst bekommen sie wohl keine Testmuster mehr.

Ich würde mich an die folgenden Hersteller wenden: Teufel und/oder Nubert… und mich beraten lassen… dann die Dinger Zuhause testen, und das kaufen was mir gefällt.

Nachtrag…
… für den Handwerker: http://www.lautsprechershop.de/

Die haben aber auch fertige Boxen.

ich suche zur Zeit neue Boxen. Wo gibt es denn ganz gute zu kaufen die nicht unfassbar teuer sind?

eBay.

Und könnt ihr einen Anbieter besonders empfehlen?

Ich persönlich hatte mich… muss jetzt an die 10 Jahre her sein… klanglich auf Teufel und Canton eingeschossen. Teufel isses dann nicht geworden, weil die wirklich guten (bei mir ging’s um eine 5.1-Anlage) echt zu klotzig waren. Scheint heute aber nicht mehr so zu sein.

Canton hatte damals ein sagenhaft gutes 5.1-System (Movie XXL), bei denen die Deppen allerdings auch für den Centerspeaker einen ganz normalen „Satelitten“ (war schon eher eine Regalbox) in das Sytem aufgenommen. Und weil eine einzelne Regalbox oben auf dem Fernseher eher dämlich aussieht, haben fast alle Kunden den früher oder später durch einen schlanken, länglichen Centerspeaker ersetzt. Und die übrig gebleibenen Regalboxen gab’s für’n Appel und’n Ei auf eBay, damit hab ich mein System (mit viel Geduld) für’n Drittel des Ladenpreises zusammengestellt.

lg, mabuse

Hallo,

das kommt ganz auf dein Anwenderprofil an. Grundsätzlich kannst du nur durch Glück oder schlichtes Vergleichen der Preise ein Schnäppchen machen. Schau dich doch mal auf einem Vergleichsportal in der entsprechenden Kategorie um: http://www.testsieger.de/k/audio-video-und-tv/audio-…
Dort findest du verschiedene Modelle in allen Preiskategorien. Deine Kriterien kannst du durch einfaches anklicken auswählen.

Gruß