Hallo,
ich bin Lehrerin in Düsseldorf und wir suchen für den Kunstunterricht immer Papier und Pappen. Früher konnte man in manchen Druckereien die Endrollen umsonst bekommen, leider gibt es diese Druckerei nicht mehr. Kennt jemand eine Adresse in Düsseldorf oder Köln wo man noch Papier oder Pappen umsonst bekommen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
in Düsseldorf oder Köln wo man noch Papier oder Pappen umsonst
bekommen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
In praktisch jedem Haushalt liegen Taptenrollen-Reste herum.
Wenn jeder Schüler mal zu Hause nachguckt in Keller und Boden, dürfte genug zusammenkommen.
Gruß
Horst
Hi,
versuch es doch mal beim Supermarkt in deiner Nähe. Die haben immer Pappkartons von gelieferten Waren, die sonst zu 95% im Müll landen.
mfg
Guten Tag,
gibt es in Köln und Düsseldorf denn keine Zeitungsverlage? Die müssten doch Papier brauchen für die Zeitungsdruckerei. Versuche auch mal Werbeagenturen zu kontakten, die könnten auch weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Hi,
Ich kriege diese Woche von IKEA Möbel geliefert bekommen, das sind insgesamt über 60 kleine bis sehr große Pakete (Schranktüren und Seitenteile 100x234) - das ist alles in Karton eingepackt.
Ich habe grad mal geschaut, bei dir in Düsseldorf gibt es auch einen IKEA oder evtl andere Möbelhäuser…geh doch da mal hin.
LG
Michl