Hallo werte Nutzer!
Ich suche eine Brille, die in etwa diesem Stil entspricht. Das Foto stammt aus Bullitt mit Steve McQueen.
Klasse Film.
Jemand eine Idee?
Hallo Annamanna,
das könnte eine RayBan Wayfarer sein. Jeder Preis über 70-80 Euro ist aber zu teuer.
Vorsicht! Es gibt viele Fakes von RayBan.
Viel billiger und auch gut ist diese Fassung
http://www.sunoptic.com/shop/product/id/25691
Hallo,
suchst du das Original, oder eine heute gefertigte Fassung?
Originale Korrektionsfassungen aus den 50ern und 60ern findest du in New York im Village. In Amsterdam soll es auch einen solchen Laden geben, kenne ich aber nicht.
Wenn es eine heute aktuell gefertigte Korrektionsfassung sein darf, dann suche mal einen gut sortierten Augenoptiker auf, der aktuelle Brillenmode führt. Dort wirst du ganz änhliche Modelle finden können.
Gruß, Jörg
Solche Brillen gibt es bei jedem gut sortierten Optiker.(Also auch bei mir…www.meistermichel.de ). Dir originale sind oft nicht mehr so ganz gut, wenn sie falsch gelagert worden sind, weil die Kunststoffe altern, schrumpfen und die Brillen werden spröde(dann ragt die Metallschiene am Bügelanschlag aus dem Material heraus).Es gibt aber sehr gute Kopien der alten Brillen, qualitativ hochwertig von z.B.der Firma LESCA (der hat auch noch Originale)oder FRAME HOLLAND.Echte oldies kann man sich anschauen bei www.kurzenberger.net, die kann der Optiker dann bestellen. Und bei uns kann man sich einen echten Oldie auch auf Wunsch nachbauen lassen…
Hallo Annamanna,
Gleich vorneweg, ich kenne mich mit Brillen nicht aus.
Ich wäre mit dem Bild zu einem Optiker vor Ort gegangen und hätte gefragt, ob er mir so eine Brille besorgen kann.
Ich habe bei Goggle geschaut.
-www.vintage-sunglasses.de
gibt es echte Vintage Brillen allerdings erst ab den 70er
-www.netzoptiker.de gibt es im Retrostil verschieden Brillen.
-www.vintage-brillen-shop.de gibt es eine Retrobrille 60er Hornbrille für 138 Euro inklusive Mwst. zzgl. Versand. Wenn du unter Stil/Epoche 60er anklickst, kommen ca. 6 Seiten Brillen dazu. Bitte selbst checken.
-http://www.sammlerboerse.at/php/detail/pqkhl4yW
unter dieser Adresse sind
„Originale und ungetragene Brillen und Sonnenbrillen der 50er / 60er / 70er und 80er Jahre. Es handelt sich um einen Restbestand aus der Geschäftsauflösung eines Augenoptikerbetriebes.
Alle Brillen und Sonnenbrillen sind ungetragen und können mit der jeweiligen Brillenglasstärke verglast werden, z.B. auch als individuelle Sonnenbrille.“
Bitte schaue unter dem Link direkt nach wegen Bildern usw.Der Anbieter hat Kontaktdaten aus Köln.
Die ersten 3 Adressen bitte kopieren und in Browser einsetzen. Die 4.Adresse ist ein direkter Link.
Das wars. Ich hoffe, daß Dir diese Informationen weiterhelfen.
Gute Wünsche von
ana-laurentien
Die Brille gibt es ähnlich von Ray-Ban oder von Pepe jeans eyewear (Braun/schwar/weiss/rot). Im Orginal könnte man soetwas vielleicht über Kurzenberger in München bekommen alledings beliefert der nur den Fachhandel. Also ab zum Optiker Deines Vertrauens.
Liebe Grüße
Andreas Halle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, keine Ahnung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau mal hier, alle Farben und Formen und außerdem gerade reduziert:
Hallo!
Kann das Foto leider nicht mehr betrachten.
Sehr schöne und gute Retro-Brillen sind die
amerikanischen Shuron!
Die sind kein Nachbau, sondern die Originale.
Schau doch mal auf www.shuron.com.
Die gibt es allerdings nur bei ein paar Optikern in
Deutschland.
Kontaktiere vielleicht mal Optik Haakshorst in
Oberhausen. Die haben die original Shuron.
Grüße