…arbeiten will??
Ich fänd eine dortige Anstellung sehr interessant und vorallem wäre se sicher…
wäre dann sowas wie ein Arbeitsberater…
…arbeiten will??
Lass mich überlegen, hmmmmm, wenn man also bei Bosch arbeiten will, bewerbe ich mich bei Bosch, will ich zu VW dann bewerbe ich mich bei VW, will ich zum Arbeitsamt/Arbeitsagentur, wo bewerbe ich mich da wohl, … hmmmm … ich komm noch drauf …
Schau mal am besten hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27218/Navigation/zen…
oder hier:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27294/Navigation/zen…
Ich fänd eine dortige Anstellung sehr interessant und vorallem
wäre se sicher…
Du meinst wegen der vielen Arbeitslosen?
wäre dann sowas wie ein Arbeitsberater…
mit einem Studium ja.
Gruß
Wawi
Hallo,
du kannst dich dort für eine Ausbildung bewerben oder für ein Studium für eine Beamtenlaufbahn.
Einen Job einfach so gibt es da nicht. Es sei denn in der Registratur oder ähnliches und diese Jobs basieren meist auf Zeiverträgen.
Gruß
Samira
Hi!
für ein Studium für eine Beamtenlaufbahn.
Auch unsere Studenten werden heutzutage meistens nicht mehr verbeamtet!
diese Jobs basieren meist auf Zeitverträgen.
Leider nicht mehr nur diese…
Gruß
Liza
meine letzte Beraterin hat weder studiert noch bei der Stadt gelernt…und ist nach einem Jahr da wieder weg
also musses ja auch per quereinstig gehn oder??
da steht garnix übers Alter
muss ich davon ausgehn,dass ich mit 32 zu alt für die bin??
Es wird schon seinen Grund haben, dass sie nach einem Jahr wieder weg war… 
Aber Spaß beiseite: Dies ist bei uns die absolute Ausnahme! Der gängige Weg ist
– entweder: interner Aufstieg von ehemaligen Azubis aus dem mittleren Dienst
– oder: Studium bei der FH der Bundesagentur für Arbeit bzw. für Quereinstieg über ein anderes passendes Studium (z. B. Jura, Sozialarbeit etc.).
Da Deine Beraterin nur so kurz dabei war (und nicht schon vor mehr als 10 Jahren dabei war, als die Regeln noch lockerer waren), kann ich mir nur vorstellen, dass Deine Beraterin eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung hatte (z. B. zur Verwaltungs- oder Personalfachwirtin oder so), was (wenn zu wenige andere qualifizierte Bewerber vorhanden sind) auch manchmal ausreicht.
Wenn Du also den Job wirklich beruflich machen möchtest, dann würde ich mich nicht an den vielleicht 10 % Quereinsteigern ohne Ausbildung bei der BA bzw. ohne Studium orientieren!
LG
Liza
Hallo,
für eine Ausbildung dort bist du wahrscheinlich zu alt.
Vielleicht solltest du mal überlegen was dich sonst noch beruflich interessiert und dann eine Umschulung machen. Aber bitte keine schulische, sondern eine Umschulung in einer Firma.
Gruß
Samira