Wo BF17 Führerschein bei Umzug abholen?

Moinsen erstmal.

Und zwar. Ich habe leztes Jahr meinen Führerschein ab 17 als Modellprojekt in Dresden gemacht. Mittlerweile lebe ich aber in München.
Wie in den anderen Beiträgen zum Thema steht soll man sich die Karte bei der zuständigen Behörde abholen.
Theoretisch müsste der also in Dresden liegen :smiley:
Hat jmd das schonmal gehabt. Kann man anrufen und sagen die solln den mal eben nach München schicken?

Ich nehme an das man hier dann in dieses Kreisverwaltungsreferat muss. Wenns nicht stimmt bitte sagen (ich wüsst nicht wo ich sonnst hingehen würde :wink:)

schonmal danke für die Antworten :smile:

Hi,
natürlich liegt der Führerschein beim zuständigen Amt in Dresden. Du solltest in München aufs zuständige Landratsamt gehen und die dort bitten, deinen Führerschein aus Dresden anzufordern. Auf jeden Fall Ausweis mitnehmen und wenn das so nicht geht, werden die Leute dort bestimmt sagen können wie Du zu deinem Schein kommst.
Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Dann werde ich mich wohl gleich mal auf den weg machen.

Hallo,

wenn du jetzt in München lebst, dann ist die zuständige Behörde für Dich jetzt in München. Der Kartenführerschein sollte noch nicht hergestellt sein, falls doch, dann kann die Behörde in München diesen anfordern und dir dann aushändigen. Ansonsten gibst du noch ein Passfoto ab und von München aus wird dieser hergestellt.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Am besten mal in Dresden anrufen.

Gruß

Rene

moin moin,
besser beim straßenverkehrsamt anfragen. kost auch nix, aber dann ist es eine kompetente antwort.
gruß
mpu24

…genau so, wie Du vermutet hast. :smile:

Beantrage beim Landratsamt in Dresden, das der Führerschein zur zuständigen Stelle nach München oder nach HAuse geschickt werden soll. Normal kein Problem.