Wo bitte gibt es Flachkopfschrauben?

Hallo zusammen,

speziell für das (selbstgebaute) Hochbett meiner Tochter suche ich diese schönen Flachkopfschrauben, wie man sie auch an industriell gebauten Betten findet.

Ich war bei div. Schreinern, im Schraubenfachgeschäft und habe rauf und runter gegoogelt. Leider ohne Erfolg.

Und so sehn sie aus:
Flachkopf (ca. 1cm Durchm.), mit Innensechskant oder Torx, messingfarbig, mit normalem Holzschraubengewinde (wie Spax o.ä.).
Ich schätze, es gibt sie in versch. Längen.

Weiß vielleicht jemand wo es sowas gibt?

Danke im Voraus.

Gruß

Tom

Hallo

meinst du solche?
http://www.bossshop.ch/cgi-bin/bossshop.storefront/3…

oder gefällt dir eine andere besser?`
http://www.bossshop.ch/cgi-bin/bossshop.storefront/3…

Wo du jetzt diese in einem Geschäft in deiner Nähe bekommst?
Da kann ich dir nicht weiterhelfen

vielleicht habe ich dir trotzdem geholfen

schönen Tag noch

IKEA ?
Hi,
gibt es vielleicht bei euch in der Nähe ein Ikea? Dort kann man auch Schrauben bekommen. Vielleicht haben die solche Schrauben, wie du sie suchst.

Gruß
Nelly

Hi
Gelbe Seiten > Schrauben.
Ich habe 3 Schraubengrosshändler in 10 km Umkreis. da solltest du jede existierende schraubenart finden. Ikeaschrauben sind das Letzte, ich würde jede Schraube von Ikea austauschen, wenn sie etwas halten sollen.
hh

…oder bei Obi!
Gruß
Rabauke

Hi Tom,

Ich war bei div. Schreinern, im Schraubenfachgeschäft und habe
rauf und runter gegoogelt. Leider ohne Erfolg.

das ist aber mehr als komisch, speziell das Fachgeschäft wundert mich, oder war das ein Baumarkt?!
Ein Metallwarengeschäft besorgt Dir jede existierende Schraube, speziell wenn Du ein Muster vorlegen kannst. Bisher hab ich noch immer alles gekriegt und waren die Wünsche noch so speziell (Edelstahl 4x50 mit Selbstbohrspitze und Fräskopf, damit darfst Du niemanden im Baumarkt kommen, bei meinem Laden für Metallwaren - kein Problem, nächste Woche wird geliefert)

Und so sehn sie aus:
Flachkopf (ca. 1cm Durchm.), mit Innensechskant oder Torx,
messingfarbig, mit normalem Holzschraubengewinde (wie Spax
o.ä.).

Ich schätze, es gibt sie in versch. Längen.

Hier z.B. mein Leib- und Magenhändler

http://www.huelden.de
gieb z.B.

Senkspanplattenschraube mit Innenstern

bei der Produktsuche ein und werde fündig.

Gandalf

Nö, nö, nö, nö…
Danke an alle, obgleich eigentlich nicht das dabei war, was ich suche.
Einzig vielleicht IKEA wäre noch ne Möglichkeit, auch wenn jemand(war es Helge?) den Vorschlag nicht so toll fand.

Der Schraubenladen von dem ich sprach ist ein Spezialgeschäft und kein Baumarkt. Niemals so ne Anfrage in einem Baumarkt stellen. Das bringt nichts.

Wenn Ihr mal Zeit habt, geht doch einfach Mal zu Scan-Möbel, und schaut Euch speziell die Kinderbetten an.
Dort seht Ihr sie, die Flachkopfschrauben, von denen ich spreche.

Na ja, vielleicht klappts ja noch.

Gruß

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht doch einfach Mal zu Scan-Möbel,

Hi,
hast du schon mal gefragt, ob du die Schrauben dort bekommen kannst (als Ersatzteile), das müsste doch möglich sein.

Gruß
Nelly

Hallo,

was Du suchst, nennt sich Panhead-Schraube, mit Torx oder Innensechskant und Spax-Gewinde.
Ich würd da mal bei den einschlägigen Versendern nachsuchen, wie z.b. Würth, Hettich, Häfele.

Habe gerade mal im Böllhoff Katalog nachgesehen, das gibts sowas als ‚Eckverbinder, Zylinderkopf, Innensechskant‘ , hat die BestNr B65150. Der Kopf hat 15mm Durchmesser, Gewinde 7mm und gibts in 3 Längen (50,60,70mm). Leider nur in Stahl verzinkt und (festhalten) 1000 Stück pro Packung.
http://www.boellhoff.de

Ansonsten würd ich ein Eisenwaren-Geschäft suchen, indem die örtlichen Handwerker (Schreiner,Zimmerleute) ihren Schrauben- und Werkzeugbedarf decken.

Die Obi-, IKEA und ähnlichen Schrauben lehne ich aus Qualitaets- und Preisgründen ab.

Viel Erfolg
Hans

Hi Nelly,

klaro, hab ich schon.
Die rücken aber keine raus, zumal das Bett selbstgebaut ist.
Aber die IKEA-Idee werd ich probieren.

Gruß

Tom

Super Hans…
…jetzt weiß ich auch, nach was ich suche. Panhead war mir nicht gerade geläufig.

Nur, hüstl, 1000 Stück sin nen büschen viiel, nech?

Ich suche weiter.

Gruß

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]