… Gammagard S/D ist gegen Thrombozytopenie ohne Rezept aus einer Apotheke
oh…ohne rezept…schwierig…damit macht man als apotheker/in sich strafbar!
wie ich sehe ist es ein ausländisches Medikament…
besorg dir doch ein privatrezept von einem arzt, geh damit in eine apotheke, die eine sondererlaubnis hat und dies aus dem ausland beziehen kann!
aus dem ausland bestellen OHNE rezept geht nie! das ist gesetzlich verboten…du bekommst es schon gar nicht…denn als apotheke bist du verpflichtet auslandimporte zu dokumentieren…dazu gehört ein rezept
grüsse und viel erfolg
Firs
lg Öznur
… Gammagard S/D ist gegen Thrombozytopenie ohne Rezept aus
einer Apotheke
Wieso brauchst Du dieses Medikament ohne Rezept? Wenn es notwendig ist, wird der Arzt zumindest ein Privatrezept dafür ausstellen. Wie man sonst illegal an Medikamente herankommt, musst Du jemand fragen, der sich mit solchen Machenschaften auskennt.
Gruß Dirk Häfner
einer Apotheke
einer Apotheke
Hallo!
Du brauchst auf jeden Fall ein Rezept,vielleicht kennst Du Jemanden der ein Privat Rp ausstellt.Das Medikament unterliegt dem Transfusionsgesetz und die Bezugsquelle und die Abgabe müssen registriert werden. (Aufbewahrungspflicht 10 Jahre).Das ist ganz streng,wird kontrolliert und kann nur mit Rezept beliefert werden.Sorry.Die Krankenkassen zahlen das Medikament doch,was läuft da verkehrt??? Grüße nixeeva
Darf ich fragen warum du es ohne Rezept haben möchtest? Es besteht aus menschlichem Albumin, ist daher Chargendokumentationspflichtig und auf gar keinen Fall ohne Rezept erhältlich.
Wenn du es wirklich benötigst (und das bezweifle ich) dann bekommst du es vom Arzt.
Ich bin immer wieder schockiert, was hier für Anfragen gestellt werden und was hier manche versuchen ohne Rezept zu bekommen. Das hier ist doch kein Schwarzmarkt.
einer Apotheke
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Ein seriöser Apotheker wird es Dir verschreibungspflichtig nicht ohne Rezept geben. Und ein halbseriöser Apotheker wird sich sagen „Hauptsache verkauft“, weiss ja keiner, dass ich es war. Deswegen wird er Dir aber sicher auch keine Quittung für sein illegales Verhalten ausstellen wollen.
Wenn es um die Behandlung einer Krankheit geht, wird sich ein Rezept auftreiben lassen. Für sonstige Zwecke verkauft es hoffentlich niemand.
Liebe Grüsse, Sabine
In Deutschland nicht. Vor Arzneimitteln aus dem Ausland kann ich nur warnen!
einer Apotheke
Meine private Krankenversicherung zahlt mir das Medikament nicht mehr, da sie die Behauptung aufstellen, die hohen Kosten resultieren nur aus der Rezeptpflicht. Ich solle mir die Milz entfernen lassen und alles wird gut. Nun versuche ich an das Medikament ohne Rezept zu kommen, um darzulegen, dass die hohen Kosten nichts mit dem Rezept zu tun haben. Ansonsten muß ich einen längeren Rechtsstreit führen.
Mensch…Das tut mir leid…Jaja diese KKs…Auch die Privaten spinnen jetzt…Ich kenn die doch…
Aber das ist doch sinnlos…Ohne Rezept würdest du, selbst wenn du es bekommen könntest genauso viel zahlen…
Und wem beweist du damit was? Obendrein würdest du Ärger wegen Illegalität der Aktion kriegen…
Ohne Rezept kriegst du es nie aus´m Ausland…Nichtmal DocMorris macht sowas…
Ansonsten:
JA! Rechtsstreit lohnt sich manchmal…Wenn du nen guten Anwalt finden kannst, der sich in medizinischen Bereichen auskennt…
Warum nicht?
Und wenn du ne Rechtschutz hast…
Hallo,
das Medikament ist mir leider nicht bekannt,und auch meinen Kolleggen nicht.
einer Apotheke
Hallo Chicoletta,
in Deutschland ist das Präparat rezeptpflichtig. Es ist in vielen anderen Ländern im Handel, aber ich habe keine Kennzeichnung für andere Länder gesehen. Ich glaube nicht, dass man das einfach im Ausland bestellen kann und dann hierherschicken lassen. Wenn es medizinisch notwendig ist, kann ein Arzt gegen geringes Honorar oder auch ohne ein Privatrezept ausstellen, dann muss man es auch selbst bezahlen.
Gruss
aesculap
einer Apotheke