Wo bleiben die Kommentare zur CDU-Steuerlüge?

Hi!

Es ist schon erstaunlich mit der Community hier. Über jeden Pups werden ellenlange Kommentare abgeliefert, wird zehn Etagen tief diskutiert, werden sich schlimme und schlimmste Worte an den Kopf geworfen. Nun hat die CDU sich als Steuerlügen-Partei entpuppt - und es kratzt hier niemanden (hätten SPD, Grüne oder PDS so eine Aussage getroffen wie die CDU, wäre hier ein Aufschrei zu lesen gewesen).

Wie kommt’s, Community-Mitglieder?

Nur zur Erinnerung:

Da wettert die CDU im August letzten Jahres gegen die Bundesregierung, daß die Verschiebung der Steuerreform vom 01.01.2003 auf den 01.01.2004 in Wahrheit eine Steuererhöhung sei - etwas, das es mit der CDU nie geben würde.

Im Wahlkampf zur Bundestagswahl tritt die CDU wieder an und deklamiert, daß es mit einer CDU-Regierung zu keine Steuererhöhung kommen würde. Ganz im Gegenteil! Die Okö-Steuer auf Benzin würde unter einer CDU-Regierung zurückgenommen. Steuererhöhungen? So etwas würde es mit der CDU nie geben.

Vor zwei Wochen wetterten alle CDU-Größen vor Kameras und Mikrofonen gegen die Steuererhöhung auf Zigaretten. Einen Euro mehr pro Schachtel - da spielt die CDU nicht mit. Denn jede Steuererhöhung schade der Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze. Steuererhöhung? So etwas würde es mit der CDU nie geben.

Dann kam der Tag, an dem eine Reihe CDU-Großkopferte eiskalt lächelnd dem Wahlspruch „CDU - mit uns gibt es keine Steuererhöhungen!“ kräftig in die Eier traten:

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer (CDU), spricht sich für eine Mehrwertsteuererhöhung aus

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer will die Steuerfreiheit von Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen abschaffen. Unterstützung findet er bei Friedrich Merz und Roland Koch.

Und die Community hier schweigt stille. Erstaunlich.

Der silberhaarige Häuptling aus München schweigt nicht. Ihm ist offenbar das Pro-Steuererhöhung-Verhalten der CDU höchst peinlich und ruft Merkel, Meyer & Co zur Räson.

Nun ja.
Daß die SPD-Fuzzis morgen nicht mehr wissen, was sie heute versprochen haben, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber das die CDU bei den Steuern jetzt auch den Salto rückwärts mit vierfacher Schraube aus dem Stand nur eine Woche nach dem Steuerlüge-Vorwurf wegen der höheren Tabaksteuer vollzieht, das ist schon erstaunlich.

Aber vermutlich sind das alles keine Steuererhöhungen (ist ja letztlich alles eine Frage der Definition), und deshalb hat hier auch keiner was dazu geschrieben.

Grüße
Heinrich

Hi!

Es ist schon erstaunlich mit der Community hier. Über jeden
Pups werden ellenlange Kommentare abgeliefert, wird zehn
Etagen tief diskutiert, werden sich schlimme und schlimmste
Worte an den Kopf geworfen. Nun hat die CDU sich als
Steuerlügen-Partei entpuppt - und es kratzt hier niemanden

Was du dich so aufregst? Ihr werdet in den alten Ländern schon seit nach dem Krieg nach Strich und Faden verarscht. Mir fällt ad hoc keine einzige Meldung ein, die nicht nach hinten losging.

(hätten SPD, Grüne oder PDS so eine Aussage getroffen wie die
CDU, wäre hier ein Aufschrei zu lesen gewesen).

Dass eine PDS so eine Aussage getroffen hätte, bezweifle ich stark. Die sollten wissen, dass jegliche Versprechen für die Zukunft Verarsche und dieses Land irgendwann demnächst pleite ist. Hat nämlich Ursachen.

Da wettert die CDU im August letzten Jahres gegen die
Bundesregierung, daß die Verschiebung der Steuerreform vom
01.01.2003 auf den 01.01.2004 in Wahrheit eine Steuererhöhung
sei - etwas, das es mit der CDU nie geben würde.

Kennst du ne Reform, die hier niemandem Mehreinnahmen bringt, ausser dir?

Im Wahlkampf zur Bundestagswahl tritt die CDU wieder an und
deklamiert, daß es mit einer CDU-Regierung zu keine
Steuererhöhung kommen würde. Ganz im Gegenteil! Die Okö-Steuer
auf Benzin würde unter einer CDU-Regierung zurückgenommen.
Steuererhöhungen? So etwas würde es mit der CDU nie geben.

lol

Vor zwei Wochen wetterten alle CDU-Größen vor Kameras und
Mikrofonen gegen die Steuererhöhung auf Zigaretten. Einen Euro
mehr pro Schachtel - da spielt die CDU nicht mit. Denn jede
Steuererhöhung schade der Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze.
Steuererhöhung? So etwas würde es mit der CDU nie geben.

lol

Dann kam der Tag, an dem eine Reihe CDU-Großkopferte eiskalt
lächelnd dem Wahlspruch „CDU - mit uns gibt es keine
Steuererhöhungen!“ kräftig in die Eier traten:

lol

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer
(CDU), spricht sich für eine Mehrwertsteuererhöhung aus

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer will die Steuerfreiheit von
Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen abschaffen.
Unterstützung findet er bei Friedrich Merz und Roland Koch.

Bin gespannt, mit welcher Rhetorik die daraus eine Steuersenkung machen.

Und die Community hier schweigt stille. Erstaunlich.

Der silberhaarige Häuptling aus München schweigt nicht. Ihm
ist offenbar das Pro-Steuererhöhung-Verhalten der CDU höchst
peinlich und ruft Merkel, Meyer & Co zur Räson.

Nun ja.
Daß die SPD-Fuzzis morgen nicht mehr wissen, was sie heute
versprochen haben, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Aber das die CDU bei den Steuern jetzt auch den Salto
rückwärts mit vierfacher Schraube aus dem Stand nur eine Woche
nach dem Steuerlüge-Vorwurf wegen der höheren Tabaksteuer
vollzieht, das ist schon erstaunlich.

Aber vermutlich sind das alles keine Steuererhöhungen (ist ja
letztlich alles eine Frage der Definition), und deshalb hat
hier auch keiner was dazu geschrieben.

In den nächsten Jahren kommen eh üble Zeiten wegen euch. Geniese den Tag.

Gruß
Frank

Hi Heinrich,

warum regst Du dich so auf? Politiker lügen immer, müssen sie auch, sonst wäre „reale“ Politik nicht möglich.

Gruß

Moin Heinrich,

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer
(CDU), spricht sich für eine Mehrwertsteuererhöhung aus

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer will die Steuerfreiheit von
Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen abschaffen.
Unterstützung findet er bei Friedrich Merz und Roland Koch.

Noch ist das ja unklar. Merkel hat das jedenfalls heute in einem Interview des „Mannheimer Morgen“ abgelehnt. Noch ist das eine Kakophonie der Union.

Ciao

Ralf

Lügen und ungelegte Eier
Hallo,

mal abgesehen davon, daß „die CDU“ derzeit gar nichts sagt, sondern das Stimmen einzelner sind, war zum Zeitpunkt der von Dir zitierten Aussagen gar nicht bekannt, wie es um den Haushalt bestellt ist. Darum, ob das wirklich so war, dreht sich ja auch der eigenartige „Wahlbetrug“-Ausschuß. Wie auch immer: Insofern können sich beide Seiten darauf zurückziehen, daß eine neue Sachlage neue Entscheidungen erfordert. Und so soll es ja auch sein. Wir haben ja eh schon das Problem, daß auf bestimmte Dinge nicht reagiert wird und uralte Entscheidungen nicht revidiert werden, obwohl sich nun wirklich alles gegenüber der Ausgangslage geändert hat.

Aber Du hast schon recht: Einem Politik gleich welcher Couleur darf man nicht weiter trauen, als man ihn werfen kann.

Warum darüber nicht endlos debattiert wird, kann ich Dir aber auch noch erklären: Was die Union macht oder nicht macht, hat derzeit weniger Bedeutung als das, was die bunte Regierung macht oder nicht macht. Zwar diskutiert man derzeit auch bei der bunen Regierung häufig über ungelegte Eier, die diesen Status nicht verändern, aber die Wahrscheinlichkeit, daß derzeit in Deutschland das geschieht, was die aktuelle Übergangsregierung will, ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, daß etwas geschieht, daß die Union gern hätte.

Gruß
Christian

Moin Christian,

die aktuelle
Übergangsregierung

LOL!

Ciao

Ralf

Hi,

Böhmer ist nicht die CDU sondern eine Einzelmeinung.

Wenn man sich wundern muss dann darüber, dass wir jetzt höchstens 3,5 Millionen Arbeitslose nach Schröder haben dürften, dass es keinerlei Steuererhöhungen mit ihm nach der Bundestagswahl gibt. Noch mehr wundern muss man sich, dass gerade aus der Sozialdemokratie die wirtschaftliche Förderung einiger Großunternehmen durch Steuergeschenke betrieben wird und die Arbeitnehmer die Folgen tragen müssen. Selbst Eichel bekennt, dass große Fehler in den vergangenen Jahren bei den Steuergesetzen gemacht wurden, die nun korrigiert werden müssen.

Nur, was soll noch die Diskussion. Diese Schweinsköpfe betrügen uns doch alle. Der SB-Laden funktioniert. Und mit der HOMOEHE und der Freigabe von Canabis kann man eben nicht alleine Politik machen. Entscheidend ist aber nicht, dass unser Volk regiert wird, sondern entscheidned ist, bevor diese Regierung abgewählt wird, dass die einzelnen Interessen wie kaum jemals in unserem Land sich bedient haben.

Gruss Günter

hallo Heinrich,
in Berlin ist die Hausalabrechnung so falsch und fehlerhaft, dass der http://… Rechnungshof kein urteil mehr darüber abgeben kann:
Quelle: http://…
Sie haben alle Dreck am Stecken.
Grüße
Raimund

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Hi!

warum regst Du dich so auf? Politiker lügen immer, müssen sie
auch, sonst wäre „reale“ Politik nicht möglich.

Ich rege mich ja nur teilweise über das Gebaren gewisser CDU-Führungskräfte auf. Ich rege mich mindestens so viel darüber auf, daß hier über jeden Pups, den die Regierung läßt, heftigst diskutiert wird, aber eine Wendehals-Politik der CDU bei der Steuerpolitik mit keinem Wort von euch kommentiert wird.

Ein Auge auf, das andere zu?

Grüße
Heinrich

Ein Auge auf, das andere zu?

Das ist m.E. Unsinn. Schließlich gibt es hier mindestens soviele Anhänger des bunten Lagers als des „bürgerlichen“ Lagers.

Insofern dürfte es daran liegen, was ich bereits aufführte.

Gruß
Christian