Hallo,
ist kein Unsinn von Schröder, sondern ein Problem unserer Wirtschaft.
zB. -Toristenbereich (20-30% Rückgang)
-Messeausteller und Besucher (25% Rückgang)
-Hotelunternehmen an Messestandorten (30% Rückgang)
-Rückgang des Kaufverhalten (betrifft alle Bereiche)
Quelle dieser Daten war ein Bericht im Radio des Senders BR5
Einige Arbeitsplätze entstehen bei Sicherheitsausstattern und
Sicherheitsdiensten. Aber die paar im Verhältnis zu den weg-
gefallenen Plätzen kann man in der Pfeife rauchen.
Zu Deiner weiteren Anmerkung: Warum soll ein Arbeiterverband
die Interessensvertreter der Unternehmer unterstützen
diese Zahlen sind nicht nach dem WTC Attentat entstanden, sondern diese Entwicklung hat sich seit dem Frühjahr als innerdeutsches Problem und teilweise globales Problem aufgezeigt. Wenn dann eine Regierung Gelder abschöpft, dann wir die Situation verschlechtert. Der private Bereich der Gelder wurde durch allerlei Steuern und Angaben eingeschränkt - und zwar - trotz der Steuersenkungen. Es bleibt also dabei, Die Regierung Schröder versucht derzeit das eigenen Versagen, die eigene falsche Politik als Ursache des WTC-Attentates darzustellen. Und dies ist eine Lüge.
Hallo,
ist kein Unsinn von Schröder, sondern ein Problem unserer
Wirtschaft.
zB. -Toristenbereich (20-30% Rückgang)
-Messeausteller und Besucher (25% Rückgang)
-Hotelunternehmen an Messestandorten (30% Rückgang)
-Rückgang des Kaufverhalten (betrifft alle Bereiche)
Quelle dieser Daten war ein Bericht im Radio des Senders BR5
Einige Arbeitsplätze entstehen bei Sicherheitsausstattern und
Sicherheitsdiensten. Aber die paar im Verhältnis zu den weg-
gefallenen Plätzen kann man in der Pfeife rauchen.
Zu Deiner weiteren Anmerkung: Warum soll ein Arbeiterverband
die Interessensvertreter der Unternehmer unterstützen
Nien, ich frage mich etwass ganz anderes. Wie lange können wir es uns noch leisten, auf eienr Seite einen starrsinnigen Gewerkschaftsapparat, unflexibel und nur auf eigene Vorteile bedacht und einen genau starren Arbeitgenrverband zu unterstützen. Beide haben das Interesse des Staates und seiner Bürger längst nicht mehr im Blick. Diese Gehaltsspitzenfunktionäre sollten einmal nachdenken, was dem Volke insgesamt dient. Die Gewerkschaften sind hier derzeit ja unter Riester massgeblich zum Nichtstum untewrstützenden aus der Reierung verhätschelt.
Die Entwicklung trat exakt mit dem 11.09. ein.
Ich weiß zwar nicht was und ob Du arbeitest, aber ohne Gewerkschaft würdest Du den Kitt aus den Fenstern fressen.
ich weiss nicht, wo Du Deine Weisheiten her bekommst, dass erst seit 11.09.2001 eine Rezession begonnen hat. Ich wundere mich nur, dass es immer wieder Menschen gibt, die der Propaganda-Maschine Schröders glauben und um sich herum keine Entwicklungen wahrnehmen. Und ohne Gewerkschaften - dies sage ich - obwohl ich einige Jahre Ortsvorsitzender einer Gewerkschaft gewesen bin -
habe ich nie Kitt von den Fenstern fressen müssen. Du scheinst zu übersehen, dass der DGB immer weiter mit seinen Organisationen zur Selbstversorgungseinrichtung verkommen ist. Hast Du irgend ein vernünftiges Konzept der Gewerkschaften zur Lösung der Arbeitslosenprobleme jemals gehört. Ich nicht. Man hat nur die Ansprüche der Mitglieder seit Jahren ausgedehnt und erwartet, dass andere hierfür zahlen. Die Gewerkschaften und einige Arbeitgeberverbände haben doch erst zu dieser deutschen Entwicklung geführt, aber das wirst Du nicht anerkennen dürfen, weil Dein Weltbild an der Schuld der Terroristen orientiert ist statt an dem grenzenlosen Versagen der SPD. Aber, vielleicht haben wir ab Freitag ein Ende dieser Funktionärspolitik in Deutschland mit dem Aussitzen von Problemen, bis irgendwo auf der Welt was geschieht. Selbst Kohl hat aus soviel Faulheit nie soviel ausgesessen wie der „Kanzler der ruhigen Hand“.
Grüsse Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen Rückgang der Wachstumsrate(nicht mit Rezession verwechseln) gab es schon vor dem 11.9 aber durch die Anschläge wurde der Negativtrend noch begünstigt.
es ist mir ernst. Die Gewerkschaften, ich bin aus einer der grossen Gewerkschaften ausgetreten, verfolgen nur eigene Interessen und selten die Interessen der Menschen, von denen sie vorgeben sie insgesamt zu vertreten. Und mich stört, dass es offenbar nur mit dem Schemadenken der Funktionäre geht, wobei Sachthemen auf der Strecke bleiben.
Und wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass wir seit Jahresbeginn eine rezessive wirtschaftliche Entwicklung haben, die die heutige Regierung mitverursacht hat, muss ich Dir Deine Meinung lassen. Tatsache ist, unbestritten unter Volkswirtschaftlern und Betriebswirtschaftlern, dass einen Wirtschaft nicht durch mehr Steuern, sondern durch Steuerentlastungen und durch Investitionen des Staates angeschoben wird. Und was sich jetzt in Berlin abspielt, möglicherweise sich am Freitag zu eienr Regierungskrise ausweiten kann, wird sich erneut negativ auf die Wirtschaft auswirken. Eine Regierung, auf die sich niemand verlassen kann, deren Ende ab Freitag jeden Tag zu erwarten ist - nicht muss - aber kann - hat eine negative Ausstrahlung auf die Wirtschaft und somit wird die Zahl der Arbeitslosen in Zukunft noch stärker steigen. Und dies - ich glaube, da kannst Du mir zustimmen, ohne Not, denn Schröder hatte eine Mehrheit im Bundestag, ohne seine Abtrünnigen.
Ohne auf die Polemik eingehen zu wollen, ein Sachhinweis : Sowohl Gewerkschaften wie auch Arbeitgeberverbände sind (oder definieren sich als, darüber will ich nicht streiten) Interessenvertreter für ihre Mitglieder. Genauso wie der Bauernverband die Interessen der Landwirte und der Beamtenbund die der Beamten zu vertreten sich in die Satzung gemalt haben …
unterstützen. Beide haben das Interesse des Staates und seiner
Bürger längst nicht mehr im Blick. Diese