Wo bleibt die Friedensdemo der Linken f. Frieden

Hi,

einst rannten sie durch die Strassen , ho - ho - ho- tschi-ming rufend oder „Nieder mit Amerika“. Grund Krieg. Heute hört man keinen Linken gegen den Krieg und auf den Strasen sieht man sie nicht.

Wo sind denn die Friedensapostel in DE bei den Linken und den Gewerkschaften geblieben?

Es können doch nicht alle in der Regierung sein ?

Warum protestieren über hundertausend Engländer und in ganz Amerika Hundertausende gegen den Krieg, bei uns aber niemand ?

Gruss Günter

willste mich veralbern??

Hi,

hast dich selbst noch drüber aufgeregt, wie mein Wellensittich, wenn ich ihm an der Schwanzfeder gezogen habe. Was meinst du, warum ich den link zu http://www.attac-netzwerk.de vor der Wahl unter „sonstiges“ gepostet hatte??

unverständlich guckend:
Frank

Hallo,

aber diese Demo war ja keine Demo gegen den Krieg sondern die Unterstützungsdemo für die SPD zur Bundestagswahl. Lies einfach mal den Unterstützungsaufruf nach. Mir fehlt die Demo für den Frieden, und zwar überall auf der Welt, nicht dort wohin es gerade mal passt. Im Übrigen, könnte meine Frage auch eine satirische Bemerkung sein, die darauf hinweisen will, dass offenbar Linke an der Macht plötzlich Handlanger zumindest aber schweigende Masse der Täter sind ?

Gruss Günter

hast dich selbst noch drüber aufgeregt, wie mein
Wellensittich, wenn ich ihm an der Schwanzfeder gezogen habe.
Was meinst du, warum ich den link zu
http://www.attac-netzwerk.de vor der Wahl unter „sonstiges“
gepostet hatte??

unverständlich guckend:
Frank

Nein,
Hallo,

aber diese Demo war ja keine Demo gegen den Krieg sondern die
Unterstützungsdemo für die SPD zur Bundestagswahl. Lies
einfach mal den Unterstützungsaufruf nach.

hab ich.Wo hast du das gelesen?
http://www.attac-netzwerk.de/149/

fragt:
Frank

Hallo Frank,

ich habe im Ausgangsthread nach dem Friedenswillen und einer entsprechenden Demo der Linken nachgefagt. Ich habe nicht die Arbeit der von Dir proklamierten Gruppe angesprochen. Zwar habe ich Verständnis dafür, wenn Du die Ideen von attac verbreiten willst, werde jedoch nicht darauf eingehen. Trotzdem würde ich mir mal Gednaken machen, wenn die deutsche Sektion sich gegen die Versuche der politische Kontrolle selbst in einem Aufruf wehrt, was daran wirklich richtig ist.

Gruss Günter

aber diese Demo war ja keine Demo gegen den Krieg sondern die
Unterstützungsdemo für die SPD zur Bundestagswahl. Lies
einfach mal den Unterstützungsaufruf nach.

hab ich.Wo hast du das gelesen?

fragt:
Frank

Hallo Günter

das hat beim besten Willen nix mit ner Werbeaktion zu irgendjemendens gunsten etwas gemein. Mir schwant, daß du den Aufruf tatsächlich nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Darin gehts ganz klar gegen Globalisierung und für Frieden. Das war auch der Grund, weshalb ich den gepostet hatte, nicht als Wahlwerbung. Auszug:

Es ist Zeit, aufzustehen. Für eine Politik im Interesse aller Menschen auf dem Planeten und nicht nur im Interesse der Mächtigen, der Reichen, der Banken und der Konzerne. Wir lassen uns nicht blenden vom Gerede über ein angebliches „Ende der Geschichte“. Die Philosophie vom unbeschränkten Markt ist kein Naturgesetz. Eine andere Politik ist möglich, wenn der politische Wille dazu vorhanden ist! Wir wollen ein Zeichen setzen und demonstrieren am 14. September - eine Woche vor der Bundestagswahl - für Umverteilung, Gerechtigkeit, Solidarität, Frieden und Demokratie.

nachzulesen, wörtlich, unter:
http://www.attac-netzwerk.de/149/aufruf.php

Gruß
Frank

bei dem wetter demonstriert doch keiner ! owt

Hi,

einst rannten sie durch die Strassen , ho - ho - ho-
tschi-ming rufend oder „Nieder mit Amerika“.

Hallo,

wie Du bei der Wahl (PDS, 4%) selbst feststellen konntes, gibt es fast keine Linken mehr.
Die paar Linken dies noch gibt trauen sich nicht mehr auf die Straße.
So einfach ist das und hättest leicht selbst darauf kommen können. :smile:

mfg: Josef