Hi HylTox,
tja, vielleicht sollte ich mir einen Camry kaufen. Die Produktion ist meines Wissens nach eingestellt worden, da sich das Auto von Januar bis Juni 2004 nur ganze 224 mal verkauft hat. So ein Auto sollte doch billig zu haben sein 
Aber hässlich ist der. Hmm, obwohl der Touran ist es auch 
Gruss Sebastian
Hallo Rollifern!
Du kannst auch den Namen dieser beiden Firmen durch
irgendwelche andere Fabrikate ersetzen! In der allergrößten
Anzahl der Fälle sind es Zulieferteile die vom Fehlerteufel
betroffen sind. Also lass uns über diese schimpfen…!
Außerdem solltest Du Dich nicht über den Service von Audi, BMW
oder sonstwem ärgern, sondern über die Menschen, die darin
involviert sind.
Das tu ich auch so schon. Nachdem endlich mal wieder richtig Flocken auf mein Konto kommen, habe ich mich mal nach einer Neuerung umgesehen. Leider musste ich feststellen, dass 95% der Verkäufer in Autohäusern (alle möglichen Marken, bunt gemischt) irgendwo in anderen Sphären schweben. Wahrscheinlich keine Neuigkeit, aber trotzdem immer wieder heftig.
Und warum unterzeichnest Du als BMW Fahrer mit GM (General
Motors/Opel)?, fragt sich
Rollifern
Tja… GM steht halt irgendwie für Grübelmonster. Aber wenn Du so fragst: dieser Name stammt aus einer Zeit, bevor ich motorisierbar war - und da war der Pontiac Fiero (->GM, oder?) das Maß aller Dinge.
Grüße
GM
Hi,
Ursächlich für den Ölverbrauch ist das recht dünne Öl, das
aber durch den Turbo notwndig ist.
Nö. VW schreibt bei seinen PumpeDüse bzw TDI’s die dünne niedrigviskose sündhaftteure Plörre vor. WEIL die Motoren mit sehr engen Fertigungstoleranzen gefertigt werden.
Den hohen Ölverbrauch am Anfang würde ich nciht ernst nehmen, aber 1:4000 ist viel. Ich war mit der Werksfüllung in Marokko und durch den „Leistungseinsatz mit Anhänger“ mußte ich dort angekommen einen Liter nachfüllen. Seither komme immer bis zum nächsten Ölwechsel (alle 15’km) ohne Nachfüllen aus.
gruß
dennis
Hallo,
Allerdings hat noch keins meiner Autos (und das waren
immerhin über 40) soviel Öl verbraucht.
waren das alles Diesel? Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Und wenn ja, nach wieviel km musten die früher in die
Werkstatt zum Ölwechsel. Soweit ich das weiß, ist es noch
nicht lange her, da hatten die Diesel aller 10…15Tkm
anzutanzen. Immerhin kommt jetzt schon auf gut 20Tkm.
Außerdem muß man dann noch die Motorisierung,Fahrzeugmasse
und Verbräuche in Relation setzen.
Ich denke, dann relativiert sich alles wieder?
Gruß Uwi
Hallo,
Das Problem ist immer das gleiche, die Gewinnspanne muß immer
größer werden um die Aktionäre nicht zu verärgern. also wird
immer größerer Mist für immer mehr Geld verkauft, laufen dann
die Kunden weg, dann kürzt man halt am Personal. Demotiviertes
Personal, gestreßte Zulieferbetriebe die am Rande der
Insolvenz arbeiten müssen = Scheiß Qualität
Was glaubst Du, warum Heinrich von Pierer das Speyerer Siemens-Werk an Tyco verkauft hat ? Weil es „…den Turnaround nicht geschafft hat um das Firmenportfolio nachhaltig zu verbessern…“ Sprich die Aktionäre brauchen Futter.
gruß
dennis
Hi Sebastian,
tja, vielleicht sollte ich mir einen Camry kaufen. Die
Produktion ist meines Wissens nach eingestellt worden, da sich
das Auto von Januar bis Juni 2004 nur ganze 224 mal verkauft
hat. So ein Auto sollte doch billig zu haben sein
Aber hässlich ist der. Hmm, obwohl der Touran ist es auch
Mit Sicherheit wird die Produktion des Camry NICHT eingestellt, da er an 3 oder 4 Standorten weltweit gefertigt wird, u.a. für seinen allerwichtigsten Markt in einem eigenen Werk in den USA, da er dort der meistverkaufte Ausländer ist, vor den deutschen Modellen. Auch in Deutschland wird man ihn weiterhin kaufen können, es sei denn Toyota ersetzt seine Lücke durch einen kleinen Lexus (IS200/300 GS300 zB).
gruß
dennis
Hi,
Naja, bei € 25,- pro Liter ist das aber nicht billig. Warum
haben meine anderen Autos wenige Öl verbraucht?
Ich sag nur: http://www.motoroel-direkt.de
Von einem Kumpel aus dem Toyota-Forum habe ich mir an Karfreitag 10W40 Castrol mitgenommen, und zwar gleich 24l für 96€ *grins*
gruß
dennis
Bitte…
Hi,
also zuerst mal Danke für alle Antworten.
Das andere Hersteller (ausser Toyota, Huhu Dennis)auch mal
Probleme bereiten, will ich ja garnicht in Abrede stellen.
Allerdings erwarte ich wohl kaum zuviel, wenn ich ein Auto für
immerhin 33.000 Euro kaufe, das die eingebauten Extras auch
zuverlässig funktionieren oder aber bei Mängeln in halbwegs
angemessener Zeit behoben werden können.
Ich halte zwar die Toyota-Fahne immer sehr hoch für mein eigenes Auto, möchte aber hier mal klar machen, daß auch bei Toyota mit Wasser gekocht wird:
-
Beim neuen Avensis D4D gibt es seit Anfang an vereinzelt Turboladerprobleme, wo dann die Motorsteuerung die in den Notlauf geht, auch bei angesetzten Überholmanövern. --> Turbo wird Anstandslos getauscht.
-
Beim (damals Januar 2002) neuen Corolla (der der nie ne Panne hat laut Werbung) quietschte es aus der Hutablage, Dröhnen aus dem Ansaugrohr bei den Benzinern. --> Auf Garantie, bzw jetzt im Facelift seit Juli alles behoben. Der E12 damals war ein äußerlich komplett neu entwickelter Corolla nur der Antriebsstrang war vom Vorgänger.
-
Bei meinem „alten“ CorollaVerso bildeteten sich von alleine richtige nach innen gewölbte Dellen in der Heckklappe nähe Kennzeichen (Artikel mit Bild im Toyota-Forum), wo der Lack reißt und es rosten kann. --> Heckklappe wird versteift von innen und auf Garantie komplett neu lackiert.
Wer sich mal das Buch reinzieht: „Nichts ist unmöglich - die Toyota Story“, wird feststellen, daß die Japaner einiges uns seit 30 Jahren voraus haben:
- Jeder Mitarbeiter denkt FÜR den Betrieb mit und versucht sein bestes, wird aber auch gehört, wenn er was zu verbessern hat. (Null-Fehler-Philosophie; ständige Verbesserung „Kaizen“)
- Der Zulieferer wird in den Entwicklungsprozeß des zu liefernden Teiles mit einbezogen und nicht von oben herab „ausgepreßt“.
- Die Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund was einige hier Händler nicht kapieren.
- Keiner bei Toyota ist in den Vorstand „hineingefallen“, oder wurde einfach so leitender Ingenieur. Alles muß man sich dort von Grund an erarbeiten und hochdienen.
- Nichts wird bei Toyota eingebaut, bevor es nicht ausführlich getestet wurde. Die Meßlatte für die Zulieferer liegt sehr hoch.
Zu guter Letzt sind Toyota-Fahrzeuge Europäisch:
Yaris aus Frankreich
Avensis & Corolla Compact aus England, der Avensis sogar für den Außereuropäischen Markt (Japan !!) aus England, kein anderer Produktionsstandort !
CVerso und CKombi aus Türkei
Wo kommen Audi her ? Györ/Ungarn zB …
gruß
dennis
Hallo GM,
…und da war der Pontiac Fiero (->GM, oder?) …
absolut richtig!
Aber der ist, wie so viele andere Modelle von anderen Herstellern auch, inzwischen leider auch, „verschlimmbessert“ worden. Zu „meiner Zeit“ respektive Deines Alters, gab es auch nicht eine so große Vielfalt dfer Hersteller und Modelle der Selben. Daraus entstanden dann (meine Generation betreffend) retrodesiegnt, so Autos wie der „New Beatle“. der „PT Cruiser“ und der „BMW Mini Cooper“.
Grüße
GM
In nostalgischen Gedanken schwelgend,
Rollífern
Hi Dennis,
das es gutes und böses (letzteres würde ich eher unterschreiben) überall gibt ist schon klar. Nur diese Art von Service (3 Monate Wartezeit und immer noch kein Liefertermin für das Ersatzteil) kaum hinnehmbar.
Gruss Sebastian
Hi Dennis,
im Prinzip könnte es mir egal sein, zahlt ja die Firma. Aber für Leute die es selbst zahlen müssen…
Gruss Sebastian
Hi Dennis,
hmm. Hab ich irgendwo gelesen, das der Camry in D aus dm Programm fliegt. Bei sooo wenig Zulassungen in einem Halbjahr wäre das ja auch normal. In den USA verkauft er sich wohl auch gut. Aber alles, was sich in den USA gut verkauft, verkauft sich Erfahrungsgemäss hier in D schlecht 
Gruss Sebastian
Hi,
das es gutes und böses (letzteres würde ich eher
unterschreiben) überall gibt ist schon klar. Nur diese Art von
Service (3 Monate Wartezeit und immer noch kein Liefertermin
für das Ersatzteil) kaum hinnehmbar.
Weißt Du wie die Elektronik in „anderen“ Ländern (Marokko etc. *hüstel*) repariert wird ?
SICHERUNG ZIEHEN !!! Da steht „SRS-Airbag“ drauf und die hat so 10-20A.
Ein Kumpel von mir hat nen Nissan Sunny mit Sensorschaden am ABS, ein Rad wird als defekt gemeldet. Interessiert ihn nicht die Bohne: 50A Sicherung gezogen.
gruß
dennis
Hallo Uwi,
Allerdings hat noch keins meiner Autos (und das waren
immerhin über 40) soviel Öl verbraucht.waren das alles Diesel? Sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Das sehe ich aber anders. Weder der /8, noch der Golf haben so viel Öl „gefressen“.
Und wenn ja, nach wieviel km musten die früher in die
Werkstatt zum Ölwechsel. Soweit ich das weiß, ist es noch
nicht lange her, da hatten die Diesel aller 10…15Tkm
anzutanzen. Immerhin kommt jetzt schon auf gut 20Tkm.
Naja, je nach Fahrstrecke. Das rechnet sich die Service-Intervallanzeige ja selbst aus.
Außerdem muß man dann noch die Motorisierung,Fahrzeugmasse
und Verbräuche in Relation setzen.Ich denke, dann relativiert sich alles wieder?
Nicht wirklich. Wie gesagt, wenn ich das Geld fürs Öl mit in den Verbrauch einrechne, macht das umgerechnet gut einen ÖLiter Mehrverbrauch aus. Und damit liege ich dann nur noch knapp 1 Liter unter dem Verbrauch meines Zafira mit mehr Leistung und Automatik.
Also soviel Firlefanz, damit ich statt 8 Litern Benzin 7 Liter Diesel brauche? Dabei aber deutlich schlechtere Fahrleistungen habe?
Da kann ich keine Relativierung erkennen.
Gruss Sebastian
Hi,
In den USA verkauft er sich wohl auch
gut.
So ca. 240’-255’ Einheiten pro Jahr.
http://pressroom.toyota.com/photo_library/display_re… weiter unten die Tabelle.
gruß
dennis
Mordgelüste
Hi Ho,
momentan macht mich dieses Gepiepse einfach nur agressiv beim Autofahren. Und normalerweise bin ich wirklich ein ruhiger Autofahrer.
Am liebsten möchte ich manchmal das Display zerschlagen und den Piepser erstechen 
Gruss Sebastian
Huhu,
den alten fand ich aber viel schöner 
http://www.sportwheel.com/Parts%20Images/1007_Toyota…
Gruss Sebastian

Juhu,
naja, die USA sind ja auch etwas grösser 
Aber die Ami-Autos sind nun wirklich grauenhaft. Der PT-Cruiser war ja optisch noch ein kleiner Gag. Aber trotz Intervention von Daimler verkaufen sich die Chrysler einfach schlecht und schneiden auch in den meisten Vergleichstests schlecht ab.
Heute habe ich auf der Autobahn einen Chrysler 300 gesehen. Mein Gott, was für ein Panzer 
Gruss Sebastian
Dann mach doch…
Hi Ho,
Am liebsten möchte ich manchmal das Display zerschlagen und
den Piepser erstechen
Gruss Sebastian
Haben wir mal an einem Linienbus von Mercedes gemacht, weil KEIN Ersatzbus vorhanden war: Piepser abgepetzt mit der KNIPEX
)
Herrlich diese Stille… *grins*
gruß
dennis
Hallo,
Camry Kombi gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht für Geld und gute Worte.
Entweder unverkäuflich, Schrott, 500’km auf der Uhr, oder schon in Bagdad
)
gruß
dennis