"Die CSU stellte jetzt Strafanzeige gegen den Sender, das Erzbischöfliche Ordinariat München setzte MTV ein Ultimatum. "
„In der vergangenen Woche hatte Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) eine Gesetzesinitiative angekündigt, mit der das Verhöhnen religiöser Symbole schneller als bisher unter Strafe gestellt werden soll. Auch der Bayerische Landtag wollte sich heute Nachmittag in einer Aktuellen Stunde mit dem Respekt vor religiösen Bekenntnissen befassen.“
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,412…
Wo ist eigentlich die Solidarität der Presse und der Medien mit MTV?
Warum stehen sie alleine da?
MfG
„lol“
vielleicht hat irgendwer von der Journaille eingesehen, dass möglichst viele Skandale zu produzieren noch kein Beweis journalistischer Qualität ist…
aber ich glaube das nicht wirklich…
Das ist schon ziemlich zum Kotzen, was einige Konservative da im Moment veranstalten. Die religiösen Würdenträger waren ja bei den Mohammed-Karikaturen schon so schweigsam, dass mich deren Verhalten im Moment nicht wundert.
Allerdings ist es natürlich etwas anderes, ob Karikaturisten an Leib und Leben bedroht werden, Botschaften brennen und dabei sogar Menschen sterben oder ob eine Strafanzeige ihren Gang geht.
Aber, wo ich Dich mal wieder sehe: Wo bleibt denn nun Dein Beleg hinsichtlich einer Korrelation von CDU-Wahlkampfauftritten und Attacken gegen Türken?
Wo ist eigentlich die Solidarität der Presse und der Medien
mit MTV?
Daß die Serie verboten wird, ist wohl das beste, das MTV passieren kann. Denn dann, zusammen mit der durch die Kirche finanzierten Werbekampagne, kauft dann auch jeder die DVD:
http://www.popetown.com/images/stills/9.jpg
Gruß
dataf0x
mit MTV?
Geh bitte, wer nimmt denn die Kirche und die CSU in diesen Dingen noch ernst? Wenn die Abergläubigen und ihre politisch Hörigen begännen ebenfalls Botschaften abzufackeln, wäre es etwas anderes…
Ansonsten hoffe ich auf die Höchstgerichte - die wissen die Feinde der Freiheit (ganz gleich welcher Welterlösungslehre diese anhängen mögen) schon lächerlich zu machen.
LG
Stuffi
mit MTV?
weil oeffentliches totlachen ueber politiker straftatbestandteil ist, da beleidigung. deshalb bleibt die solidaritaet in der kiste…die totlachpartys laufen hinter den kulissen.