Wo bleibt mein Heuschnupfen

Hallo liebe wissenden,

kurze Vorgeschichte. Seit jahren leide ich sehr stark unter Heuschnupfen, es gibt jedes Jahr eine Steigerung zum Vorjahr, jedes Jahr habe ich noch mehr unter den Pollen zu leiden. Es fing bei mir immer Ende März / Anfang April an und zog sich dann auch immer bis Ende September so. Täglich 2 Aerius Tabletten plus Nasenspray und Augentropfen, also täglich die wiederkehrende Hölle für Nase und Augen. Die einzige Zeit in der ich beshwerdefrei gewesen bin, ist die Zeit über gewesen in der ich mit meiner Tochter schwanger gewesen bin. Danach dann das selbe Spiel von vorne nebst Steigerung. Seit 15 jahren leide ich und habe immer auf alles reagiert was nur flog, egal ob Pollen, Hund oder Katze. Gestern das Wunder, ich habe den Rasen gemäht und nicht einmal geniest. Besuch bei Freunden mit Hund und Katze, nicht einmal niesen. Gartenarbeit, kein Niesen oder Augenjucken.

Nun meine Frage, kann die Allergie von heute auf morgen verschwinden?
(von einem Jahr zum anderen meine ich denn ich habe dieses Jahr noch nicht einmal unter den Pollen zuleiden und keinerlei Belastung zuspüren bekommen )Jeden Tag warte ich darauf das es losgeht aber es passiert nichts. Ich weiß, jeder Allergiker fäßt sich nun an den Kopf aber wo ist mein Heuschnupfen geblieben. Ich will ihn nicht wieder haben aber wo ist er hin?
Lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungen und natürlich dafür das ihr euch die Zeit für mein Problem genommen habt.

Sunny

Hi,

Die einzige Zeit in der ich beshwerdefrei gewesen bin, ist die Zeit über gewesen in der ich mit meiner Tochter schwanger gewesen bin

Könnte DA ein Zusammenhang liegen? :wink:

Nun meine Frage, kann die Allergie von heute auf morgen verschwinden?

Der (extreme) Heuschnupfen meiner Freundin ist vor 2 Jahren auch spurlos verschwunden. Ich hoffe mal auf nimmerwiedersehen.

Gruß
Nick H

Außentemperatur

Nun meine Frage, kann die Allergie von heute auf morgen
verschwinden?

Das ist natürlich möglich. Aber bevor du jetzt in Euphorie verfällst, es kann auch sein, dass die Blühphase der betreffenden Pflanzen sich ein wenig verspäten und due dann in Bälde es mitmachen darfst.

Hmm.

Leider ist aus deiner Vika nicht ersichtlich über welches Lebensalter wir da reden. Das Immunsystem ist ja z.B. erst Mitte 20 ausgereift.

Gruß

Stefan

Die einzige Zeit in der ich beshwerdefrei gewesen bin, ist die Zeit :über gewesen in der ich mit meiner Tochter schwanger gewesen bin
Könnte DA ein Zusammenhang liegen? :wink:

Das ist 9 Jahre her und wieder schwanger bin ich nicht, also daran liegt es nicht. Das deine Freundin immernoch beschwerde frei ist lässt mich gerade sehr hoffen.
Danke, Sunny

Hallo, wir reden hier über 31 Jahre also ist mein Immunsystem schon voll ausgereift. Die Bäume bei mir auf dem Grundstück blühen schon, genauso wie die Rapsfelder bei mir direkt vor der Haustür. Ich wohne recht ländlicht und habe wirklich alles um mich herum wachsen was mir sonst all die Jahre so schwer zuschaffen gemacht hatte. Das einzige was sich in diesem Jahr verändert hat ist das ich nur noch Dinkel statt Weizen esse und Lactosefreie Milch trinke. Sonst esse ich alles wie vorher, trinke alles wie vorher, habe auch keine anderen Medikamente genommen und rauche auch immer noch. Das konnte ich schon einmal ausschließen. LG Sunny

Falls er wiederkommt…
Hallo,

als kleiner Tipp am Rande, falls er doch noch wiederkommt - was ich dir natürlich nicht wünsche!

Geh mal zum Heilpraktiker. Ich habe vor Jahren Globulis und Tropfen bekommen, die mir ganz hervorragend helfen. Bin seitdem fast beschwerdefrei! Hyposensibilisierung etc. war bei mir fast komplett erfolglos. Konnte das zwar auch fast nicht glauben aber die homoöpathischen Sachen haben echt geholfen!

Viel Glück!

Hallo Anke, das hatte ich auch schon vor einiger Zeit ausprobiert, nebst Spritzen und allem was geht. Aber die Idee finde ich trotzdem Super denn wenn ich jetzt im Moment beschwerdefrei bin heißt es ja das sich was auch immer in meinem Körper verändert haben muß. Vielleicht reagiert mein Körper ja dann anders wenn ich einen 2 Versuch starten sollte. Danke dafür und lieben Gruß, Sunny

Hallo Sunny,

genau so eine Frage wollte ich eigentlich auch stellen. Auch ich habe die letzten Jahre fiese Beschwerden gehabt. 2 Cetirizin pro Tag, Cortisonnasenspray und belastete Bronchien. jedes Jahr schlimmer. Erst letzten Herbst habe ich mich nach 10 Jahren wieder testen lassen. Mit klarem Ergebnis :frowning:

So habe ich dieses Frühjahr eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet. Auf Anraten einer Ärztin habe ich Milch komplett weggelassen. Also auch die laktosefreie. Dazu habe ich es - in Eigenregie - mit Schwarzkümmelöl versucht.

Erstaunlicherweise brauchte ich nur eine halbe Tablette, bzw. an vielen Tagen überhaupt keine. Jetzt frage ich mich, ob das Heuschnupfenjahr doch nicht soooo schwer war, wie angekündigt. Oder vielleicht lagen wir ja mit der Milch-Geschichte gar nicht so falsch?

Viele Grüße

M. Richter

Das einzige was sich in diesem Jahr

verändert hat ist das ich nur noch Dinkel statt Weizen esse
und Lactosefreie Milch trinke.

Daran kann es aber liegen, seit eine Freundin sich gluten- und lactosefrei oder zumindest -arm ernährt ist ihr schweres Asthma wesentlich besser geworden, der Heuschnupfen scheint fast weg.

Gruß
shauri

1 „Gefällt mir“

Hallo M, das mit der Milch ist nur zufällig so gekommen denn meine Tochter soll keinen Weizen mehr essen und keine normale Kuhmilch mehr trinken wegen aufgetretenen Hautprobleme. Da ich aber sehr viel backe und Milch bei uns ein Grundnahrungsmittel ist was wir in größeren mengen am Tag verbrauchen mußten allternativen her. Beides schmeckt uns viel besser. Das mit dem Kümmelöl ist eigentlich keine schlechte Idee aber wenn es etwas gibt was ich so gar nicht mag dann ist es Kümmel :frowning:Danke aber dafür. Dir alles gute und liebe. Sunny

Hallo shauri, kann denn Weizen und Lactose soviel ausmachen? Sonst habe ich ja gar keine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel. Die Umstellung erfolgte ja nur durch Zufall und auf anraten der Kinderärztin meiner Tochter. So abwegig finde ich die Idee aber gar nicht. Bei Google müßte doch was darüber zu finden sein. Danke dafür und lieben Gruß von Sunny

kann denn Weizen und Lactose soviel ausmachen?

Sonst habe ich ja gar keine Allergie gegen bestimmte
Nahrungsmittel.

Hallo,

so genau weiss ich es nicht, es betrifft mich ja nicht. Sie ist aber auch allergisch gegen diese Stoffe, da macht es sicher was aus. Gibt auch Leute, die solche Diäten machen um Heuschnupfen loszuwerden, einfach so (hat auch mal ne Bekannte gemacht, war aber wohl nicht erfolgreich). Also muss es irgendnen Bezug geben, frag mal Goolge oder jemand der sich damit auskennt:wink:

Gruss
shauri

1 „Gefällt mir“