Wo bleibt meine Kaution?

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Vor ca 1,5 Jahren bin ich aus meiner letzten Wohnung ausgezogen. Beim Auszug wurde mir durch den Vermieter auch bestätigt das ich die Wohnung komplett i.O. übergeben habe. Nun hat der gute Mann leider die Angewohnheit weder auf Anrufe zu reagieren noch auf Post. Ausserdem hat er die Angewohnheit die Jahresendabrechnung erst am 30.12. im Briefkasten zu werfen. Also erwarten wir dieses Jahr noch die letzte Abrechnung. Bis wann kann er das auszahlen der Kaution herausfordern und wie sollen wir uns verhalten? Man muss dazu sagen bei der letzten Abrechnung hat nix hingehauen und wir haben sie auch zurückgesendet mit der Aufforderung uns eine richtige zuzuschicken wo nicht irgendwelche wirren zahlen drauf stehen. Aber wie schon erwähnt kam auch da keinerlei Reaktion.

Danke im voraus für die Hilfe

Man muss vielleicht noch dazu sagen das inzwischen schon wieder Mieter drin waren in der Wohnung und auch wieder ausgezogen sind. Sie haben jetzt dasselbe Problem das er nix mehr wissen will von Kaution oder dergleichen.