Wo bucht Ihr Eure Reisen online?

Hallo,

wollte das erstemal online buchen. Es gibt ja so unendlich viele Seiten… Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen? (Europa)

LG
pauline

Hallo

ich buche gerne bei http://www.holidaycheck.de/
dort kann ich gleich die Bewertungen Anderer über das Hotel lesen.

Gruß Ingo

Hallo Pauline,

ich buche normalerweise nicht pauschal, sondern nach dem Baukastenprinzip.

Die Flugpreise sehe ich auf http://www.skyskanner.de nach. Manchmal kommt auch eine Zugfahrt in Frage, da kennt http://www.bahn.de die Preise. Hotels suche ich dann auf http://www.hotel.de oder http://www.hrs.de

Erst, wenn ich auf diesen Seiten die Priese verglichen habe, beginne ich mit dem Buchen. (Vielleicht ist ja am Zielort gerade eine Messe und die Hotels sind unerschwinglich? Dann könnte ich mich immer noch für einen anderen Zielort entscheiden.)

Ich buche dann zuerst den Flug, und gleich darauf das Hotel. Beim Hotel achte ich auf die Stornobedingungen. Manchmal kann man bis zum Anreisetag, 18:00 h kostenfrei stornieren. (Das ist mir natürlich am liebsten.) Manchmal ist kein Storno möglich. Ich habe mich aufgrund der besseren Stornobedingungen schon mehr als einmal für ein anderes Hotel entschieden.

Beim Flug kannst du nichts machen, das ist eben Risiko - Business Class ist viel zu teuer.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

ich finde ab-in-den-urlaub.de nicht schlecht,
auch wenn ich innerhalb Europas lieber
bei Ferienwohnungen (z.B. von Interchalet) bleibe.

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Da kann ich jetzt ja mal in Ruhe „rumschnüffeln“.

LG
pauline

booking.com oder trivago als Überblick
Hallo Pauline,

wenn es nur um Hotels geht, dann buche ich fast nur noch über booking.com .
HRS finde ich sehr schlecht, da man hier oft die Zimmerkategorie nicht bestimmen kann, hotel.de ist meiner Meinung nach auch nicht mehr, was es mal war.
booking.com hat mich in den letzten Jahren noch nie enttäuscht. Die haben bei einer krankheitsbedingten Stornierung, die leider ein paar Stunden ünerzogen wurde, sofort das Hotel angerufen mit dem Ergebniss, dass ich nicht bezahlen mußte.

Einen großem Überblick bekommst Du über trivago.de . Die listen alle Hotels auf, und Du kannst gleich sehen, welcher Anbieter (booking.com etc) hier die besten Angebote hat.

MFG
Pluto

P.S. Suchst Du mit Flug etc, dann empfehle ich Dir, wenn es keine ausgefallene Reise ist, DERTOUR, die man auch im Internet buchen kann.

Hi!

wollte das erstemal online buchen. Es gibt ja so unendlich
viele Seiten… Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen? (Europa)

Ich buche dort, wo ich „meine“ Reise finde, nachdem ich mich über die Seite selber informiert habe.

Booking.com wurde schon genannt, jedoch schau ich dann auch beim Hotel selber auch nach, da es hier sogar noch günstiger werden kann; bei Booking.com habe ich erst einmal „direkt“ gebucht, ansonsten immer direkt beim Hotel, da es dort nochmals eine Spur günstiger war bzw. weil es gerade Sonderaktionen gab (aktuell für unsere kommende Reise).

Ansonsten buchte ich schon auf binoli, travel.at, interhome.com bzw. .at, usw. bzw. direkt bei den Flug-, Bus- und Bahngesellschaften (Eurolines, AUA, AirBerlin, ÖBB, …).

Bei den „virtuellen Reisebüros“ habe ich bisher FTI, TUI, Rhomberg und Geotoura auf der Liste.

Allerdings weiß ich immer, was ich wo will - so wird die Suche schon sehr eingeschränkt, „Europa“ ist da doch sehr weit gegriffen.

Grüße,
Tomh

Hallo Pauline,

wenn ich nur ein Hotel suche, dann gehe ich meistens zuerst auf www.tripadvisor.de - dort findet man mehr Hotels als auf allen anderen Seiten. Hotelbewertungen kann man da auch gleich lesen. Sobald ich eines gefunden habe, das mir gefällt, gehe ich auf die Schaltfläche „Preisvergleich“. Von tripadvisor aus werden dann diverse Seiten, auf denen das Hotel buchbar ist, aufgerufen, u. a. HRS, Hotel.de, trivago, booking.com
Daraus suche ich dann das günstigste Angebot aus (Frühstück inkl.? Stornobedingungen? Gratisleistungen?) und buche.
Wenn es keine Unterschiede gibt, nehme ich hotels.com, da sie ein Bonusprogramm haben - nach 10 Nächten in teilnehmenden Hotels (können verschiedene sein!) gibt es die 11 Nacht gratis. Ob das gut funktioniert, kann ich noch nicht sagen, da ich erst 9 Nächte geschafft habe :wink:

Wenn ich eine Pauschalreise suche, gehe ich über holidaycheck.de oder weg.de. Holidaycheck hat schlechtere Suchmöglichkeiten aber die Anzeige ist besser, finde ich. Beide Seiten haben den Vorteil, dass man automatisch diverse Reiseveranstalter (FTI, Neckermann, Bucher, Tui, Öger, Jahn und wie sie alle heißen!) durchsucht.

Mit Ab-in-den-Urlaub.de habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig ausgebuchte Angebote, plötzlich 50% höhere Preise, hohe Gebühren für Nur-Flug-Buchungen…

Für Hotel+Flug-Kombinationen habe ich mehrmals Expedia.de genutzt. Die Flugsuche ist komfortabel, die Preise oft die besten im Internetvergleich und beim Hotel gibt es oft Rabatte.

Bevor Du auf irgendeiner Seite, die hier nicht erwähnt ist, eine Buchung machst, solltest Du einmal googeln, ob das eine seriöse Seite ist. Es gibt bestimmt eine Menge schwarzer Schafe…

Viel Spaß im Urlaub!

Nic