Wo Cherry MX Key Caps (Tastenkappen) ohne Beschriftung kaufen?

Ich hab mir eine Ergodox EZ mit beleuchteten Tasten gegönnt. Dabei konnte ich aber nur die standard Key Caps auswählen. Diese kommen leider im QWERTY Layout, sprich ÄÖÜ fehlen und die Sonderzeichen passen auch nicht wirklich. Darüber hinaus habe ich die Tastatur auch noch auf das KOY Layout konfiguriert, so dass nun so gut wie gar nichts mehr passt. xD

Mein Problem ist nun, dass sowohl die oberste Reihe Zahlen enthält, die Tasten aber allesamt spezielle Funktionen haben, und ich diverse Sonderzeichentasten in der linken unteren Reihe habe, die aber ebenfalls komplett andere Funktionen haben.

Am zweitliebsten hätte ich einfach blanke schwarze Tasten aber dann kommt die tolle Hintergrundbeleuchtung nicht so gut zur Geltung. Deshalb hätte ich am liebsten blanke schwarze Tasten mit einheitlichen Formen (z. B. ein Kreis in der Mitte der Taste) durch die das Licht durchscheinen kann.

Wo könnte ich solche Tasten wohl bekommen? Ich suche schon seit etlichen Stunden im Internet aber leider habe ich noch nichts gefunden. Nur eine Seite wo man seine eigenen Tasten designen kann, doch da zahlt man dann gerne mal 5€ oder mehr pro Taste, was bei 68 benötigten Tasten so viel kostet wie die komplette Tastatur… O_O

hallo,

da wird es nur wenige Optionen geben was Dir übrig bleibt! Kaycaps unbedruckt gibt es IMHO nur „undurchsichtig“ also schwarz. Du kannst versuchen Dir 1-2 Kaycap Sets komplett zu holen und die Tasten auszutauschen. Das funktioniert wenn man z.B. eine 60% oder TKL tastatur hat und Keycaps von einer FullSize nimmt und da dann 1-2 Sets mischt. Du wirst auf diese Art allerdings nicht GANZ das zusammen bekommen wie es sein soll und Kompromisse machen müssen. Oft werden auch Keysets angeboten wo zusätzliche Ersatz Caps dabei sind, die dann eben leer sind. Aber auch da müsstst Du dann 2-3 Sets nehmen je nachdem wie dein „Speziallayout“ aussieht. Im Bereich mechanische Tastaturen sieht es leider auf dem ISO-DE Gebiet eh mau aus. Wenn man beim US Layout bleibt und man bereit ist seine Schreibgewohnheiten um zu stellen sähe das Ganze natürlich besser aus. Wenn Du es GANZ perfekt haben willst wird Dir IMHO aber nix übrig bleiben als Dir die Caps drucken zu lassen. Viel Glück.