Wo darf man in London rauchen?

Guten Tag,

ich fliege bald fuer ein paar Tage nach London, und wuerde nun gerne wissen wie dass in London mit dem Rauchen gehandhabt wird. Wo darf man in London ueberhaupt rauchen und wo nicht? Ich weiss bereits man darf in Kneipen etc. nicht mehr rauchen, aber wie sieht es denn aus wenn man einfach nur auf der Strasse laeuft, von A nach B sozusagen?

Von mal Danke im vorraus!!

Hallo.

Als wir vor 2 Jahren waren, konnte man noch auf den Straßen ohne Probleme Rauchen.
Inwieweit das „Wegwerfen“ von Kippen auf die Straße bestraft wird, wie z.B. in Brd und Schweiz, kann ich leider nicht sagen. Da es sich aber sowieso nicht gehört, stellt sich die Frage eigentlich auch nicht.

Viel Spaß

Gerald

Hi,
auf jeden Fall genug Material mitnehmen. Zigaretten und Tabak sind in England mal richtig teuer (ungefähr das doppelte).

Wir waren zum Karneval in Notting Hill und dachten warum auch immer, dass in England die Zigaretten billiger wären und haben extra keine mitgenommen…

Grüße
D.

Hallo,

Auf der Strasse darfst Du normalerweise rauchen, es sei denn es ist irgendwie ausgeschildert, dass es ausdruecklich verboten ist (ist manchmal z.B. an Eingaengen zu oeffentlichen Gebaeuden der Fall oder vor Hotels etc).

Ich persoenlich (als Ex-Raucher) find’s allerdings oberaetzend, wenn auf der Strasse vor mir einer mit ner Kippe in der Hand geht (vor allem, wenn’s auf der Strasse gerne etwas voller ist wie eben in London) und ich permanent dem Qualm ausgesetzt bin bzw als Kroenung noch etwas heisse Asche ins Auge krieg… Aber das gilt nicht nur speziell fuer London :smile:

Gruss & viel Spass auf der Insel,
aba