Hallo an Alle,
ich möchte für meine Kinder ein Depot anlegen um regelmässig versch. Fondsanteile zu kaufen.
Bei welcher Bank (nur Online kommt in Frage) würdet Ihr dies tun?
Gruss Andi
Hallo an Alle,
ich möchte für meine Kinder ein Depot anlegen um regelmässig versch. Fondsanteile zu kaufen.
Bei welcher Bank (nur Online kommt in Frage) würdet Ihr dies tun?
Gruss Andi
EBASE !!! Klare Sache find ich !
Ist auch von Stiftung Warentest bzw. FinanzTest empfohlen! Also ebase.com ist die Plattform (NUR Onlinehandel möglich), als Anbieter habe ich www.happyfonds.de , denn da ist das Depot gebührenfrei, und was am allerbesten ist, auf 95% ALLER Fonds (egal welcher Gesellschaft) gibt es 100% Rabatt, also garkeinen Ausgabeaufschlag.
Gruß,Kris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kleiner Tipp noch: man kann die Depots für Fonds-Sparpläne auch direkt bei der Fondsgesellschaft führen (z.B. www.dws.de).
Hallo,
vielen Dank.
Habe mich mit denen schon in Verbindung gesetzt. Hört sich gut an.
Gruss Andi
kleiner Tipp noch: man kann die Depots für Fonds-Sparpläne
auch direkt bei der Fondsgesellschaft führen (z.B.
www.dws.de).
Das kann man natürlich auch machen, besonders wenn man gerne Depotgebühren und volle Ausgabeaufschläge bezahlen möchte:
http://info.dws.de/dws/content.nsf/doc/SMER-5CZM3V?O…
Gruß, Kristian
… und Fremdfonds kannst Du Dir bei den Investmentgesellschaften, in der Regel auch nicht ins Depot legen.
Gruß
Fritz
kleiner Tipp noch: man kann die Depots für Fonds-Sparpläne
auch direkt bei der Fondsgesellschaft führen (z.B.
www.dws.de).Das kann man natürlich auch machen, besonders wenn man gerne
Depotgebühren und volle Ausgabeaufschläge bezahlen möchte:http://info.dws.de/dws/content.nsf/doc/SMER-5CZM3V?O…
Gruß, Kristian
… und Fremdfonds kannst Du Dir bei den
Investmentgesellschaften, in der Regel auch nicht ins Depot
legen.
Ok, Du hast gesagt „in der Regel“, aber abweichend von dieser Regel bietet die Union Investment die Fremdfondsverwahrung in ihren eigenen Anlagekonten an.
http://62.50.36.178/UIPIF/x/FUNDRank_cat3.asp
Thilo
Hallo Thilo,
danke für den Hinweis.
Dies war mir nicht bekannt.
(Ich glaube bei Fidelity ist sowas auch noch möglich)
Interessant für jemanden, der UNION-Fonds kaufen möchte.
Diese und DEKA-Fonds, gibt es bei meiner Fondsvermittler/Fondsbank-Kombination, nur mit vollem Ausgabeaufschlag.
Gruß
Fritz
EBASE !!! Klare Sache find ich !
GENAU !
im Grunde ist es mir völlig unverständlich wie überhaupt noch jmd bei einer kostenpflichtigen Depotbank Kunde werden kann…
Kann mir irgendwer einen Grund nennen der NICHT 100% für die EBASE spricht ???
Oder sind die Menschen einfach nur so gleichgültig und ignorant, bzw besser gesagt bequem, so dass sie weiter lustig ihrer Hasubank anhängen auch wenn es sie Unsummen kostet ?
Paul
Das darfst du so nicht sehen !
GENAU !
im Grunde ist es mir völlig unverständlich wie überhaupt noch
jmd bei einer kostenpflichtigen Depotbank Kunde werden
kann…Kann mir irgendwer einen Grund nennen der NICHT 100% für die
EBASE spricht ???Oder sind die Menschen einfach nur so gleichgültig und
ignorant, bzw besser gesagt bequem, so dass sie weiter lustig
ihrer Hasubank anhängen auch wenn es sie Unsummen kostet ?Paul
Das darfst du so nicht sehen. Die Leute kaufen doch nicht bei der Hausbank, weil sie Gründe haben. Kauft heute überhaupt noch jemand nach Fakten ?
Sie kaufen dort weil der Anbieter praktisch im Sofa sitzt. Das ist auch der Grund warum Direktbanken und Direktversicherungen nie die Margen erreichen werden, wie viel teuerere und qualitativ gleichwertige Standardunternehmen.
Überleg dir mal . . .wenn jeder nach Fakten kaufen würde wären Firmen wie Daimler, Porsche und alle Lebensmittelproduzenten, die nicht für Aldi und Lidl produzieren pleite. Wenn Produkte des selben Herstellers zwei Preise haben, die sich um 30-40 Prozent unterscheiden und trotzdem mehr Leute das teuere Produkt kaufen, dann kann man der ,Fakten-Argumentation" nicht viel machen.
Tip: Schau dir mal die Unternehmen an, die hinter den Direktversicherungen stehen . . . .
Der Mensch kauft, weil er kaufen will, weil er Status kauft, weil er bequem ist und weil er eben nur vorgibt an Fakten interessiert zu sein.
Gruss
Markus