Hallo,
habe ein tolles Gerät geschenkt bekommen: KYOCERA FS-1116MFP, gebrauchtes all-in-one-Teil, nur leider hat das Display keine Anzeige, d.h. es ist einheitlich blau (ist also angeschlossen) und zeigt keine Eingaben.
Nun, in meiner Phantasie gab es ein Programm, welches diese fehlende Eingabe-Möglichkeit einfach auf den Computer-Monitor ersetzen kann - aber bis jetzt habe ich trotz intensiver Suche nix gefunden.
Die Fragen:
gibt es kein Druckerprogramm / -Treiber, welches die Kopier- und Scanfunktionen übernehmen könnte?
oder
an wen (Radio- und Fernsehladen?) wende ich mich sinnvollerweise, um die Displayfront (abbaubar!) entsprechend reparieren zu lassen?
oder
gibt es irgendwo (auf ibäh hab ich nichts gefunden) eine Gebrauchtteilbörse oder so?
Merci, Helge
ps: als direkter Drucker arbeitet das Gerät tadellos, nur die anderen Funtionen sind nicht nutzbar (Betriebsanleitung liegt leider auch nicht vor, sonst könnte ich es eventuell mit einer genauen Tastenfolge/kombination probieren)
Hallo,
ist das ein Radio oder Fernseher?
Also dann ab zu einem guten Bürofachhändler damit, der auch eine Werkstatt betreibt. Mach dir aber kein Hoffnung auf eine billige Reparatur. Das Bedienfeld gibt es möglicherweise nur als komplette Baugruppe. Kommt also nur noch ein weiteres Gebrauchtgerät als Ersatzteilspender in Frage.
Es wäre natürlich auch möglich, dass sich nur ein Kabel gelöst hat.
Gruß
Bernd
Danke für den Hinweis - die download-Möglichkeit habe ich schon genutz, sonst könnte ich das all-in-one- Gerät auch nicht bereits als Drucker nutzen.
Nochmal das Problem, anscheinend habe ich mich noch nicht deutlich genug ausgedrückt:
es ist ein Drucker / Fax / Scanner, also ein Kombigerät
ich kann das Gerät als direkten Drucker nutzen, funktioniert auch
ich kann die Funktionen faxen und scannen NICHT NUTZEN, da das Display keine Anzeige hat (d.h. ich drücke z.B. „Anzahl“ für Kopie, aber ich sehe die Ziffer nicht)
ich möchte gerne die fehlenden Funktionen nutzten!
Ich suche konkrete Antworten auf folgende zwei Fragen:
gibt es ein eigenständiges Programm (das Treiberprogramm reicht nicht, sonst würde ich auch diese Frage hier nicht einstellen), welches die Display-Einheit ERSETZT - also am Bildschirm darstellt und ich gebe meine Eingaben über Maus / Tastatur ein
(zugegebenerweise gibt es ein solches Ersatz-Programm sehr wahrscheinlich nicht…)
oder
welcher Profi (genaue Berufsbezeichnung) könnte so eine Display-Einheit prüfen und reparieren