Wo Domain registrieren ?

Ich möchte eine Domain für meine Firma registrieren. Die Website an sich soll aber erst nächstes Jahr erstellt werden, dies überlasse ich dann einem Profi . Ich brauche jetzt im Prinzip nur meine Domain, mit der Möglichkeit meiner Emailadresse die Endung meiner Firma zu verpassen . Bsp: [email protected]

Wo mache ich das am Besten ? Natürlich soll die Verfügbarkeit auch gesichert sein, da dann nächstes Jahr, wenn die Website steht, hohe Zugriffsraten erwartet werden .
Worauf muss ich achten, was muss dabei sein und vor allem wo registriere ich die Domain am Besten ? Wie gesagt, als gewerblicher Nutzer ..
Danke

Hi,

schau mal bei www.Webhostlist.de.
Das ist Vergleichsservice für Domainpreise und Webhosting.

Rein für die Registrierung deiner Domain kannst du einfach irgendwo das billigste Angebot annehmen. Sobald dann die Website ansteht, ziehst du dann die Domain zu dem neuen Webhoster / Serveranbieter um (oder änderst die NS Einstellungen für die Domain entsprechend).

Gute Anbieter für den Anfang sind z.B. Domainfactory oder All Inkl. Je nach dem wie viel Traffic du erwartest (das sollten dann schon min. mehrere 10.000 sein), kannst du dann später zu professionellen Anbietern umziehen.

Grüße,
Ole.

Hi,
danke erstmal .. :wink:

Ja, zu Domain Factory habe ich mittlerweile auch gefunden, habe bis jetzt auch noch nichts negatives gelesen und ich denke das werd ich dann auch nehmen wenn ich nicht plötzlich noch nen Haufen negative Bewertungen finden sollte ..

Mal ne Frage zum Traffic, wie wird das berechnet ? Pro Monat, pro Tag oder wie ? Zum besseren Verständnis hier nen paar Hintergrundinfos, ich eröffne einen Onlineshop, werde bis ca Mitte nächsten Jahres über Portale wie Ebay und Allegro laufen um mir den Namen zu machen und dann soll die Website mit dem direkten Shop kommen .. Was wäre dann ein professioneller Anbieter ? Kannst du mir auch sagen in welchem Rahmen sich die Kosten dann ungefähr befinden werden ? Weil für den Anfang is MyMail bei DomainFactory ja äußerst günstig, was mich als noch frische Gründerin natürlich freut :smiley: Fragen über Fragen .. lach ..

Ich hoffe du kannst und magst mir noch nen bissel mit deinem Rat zur Seite stehen :wink:

Grüße, Antje ..

Hallo, ich kann Dir domaisy empfehlen (www.domaisy.de).
Domains zum Parken (also ohne Webseite) kann man dort mit wenig Aufwand schnell selbst registrieren. Bei Domains ist es für die Registrierungsstelle unerheblich, ob diese gewerblich oder privat genutzt werden.

Wenn Du nächstes Jahr deine Webseite drauf hast, kannst Du entweder Webspace dazubuchen oder die Domain zu einem anderen Anbieter umziehen.

Viele Grüße

Hallo Antje,

dann bleibe erst mal bei Domainfactory. Die haben dafür alles was du brauchst - selbst wenn es extremst gut läuft, dürfte Domainfactory alle deine Bedürfnisse befriedigen können - die Kosten dafür dürften sich sich maximal bei 20 - 40 Euro im Monat bewegen.

Mit professionellen Anbietern und mehr Besuchern (ich sprach von pro Monat Besuchern) meine ich wirklich hochperformante Systeme - die wirst du aber nicht benötigen.
Und wenn es soweit ist, hast du bereits ca. 20 - 50 Mitarbeiter. :smile:

Grüße,
Ole.

Hallo,

Ja das es für die Registrierung unerheblich is weiß ich .. Aber für mich ist die Verfügbarkeit wichtig, von daher würde ich schon gern wissen welche Anbieter in der Hinsicht zuverlässig sind.
Und nur parken will ich sie ja nicht, ich brauche schon das Email Postfach, trotzdem danke :wink:

Ich kann nur Ovh.de empfehlen ,da ist die Seite in guten Händen und die Preise sind auch Ok.

Ab ca 2-50€ je nach Menge der Emailadressen und Extraleistungen (php,datenbank,traffic…).

Die Domain ohne alles gibt es schon ab 5€ inkl. Dns-Service.

Dann könnte man sich auch einen anderen Anbieter für die Emailadressen und den Webspace suchen

Okay, super .. das klingt ja erstmal bestens :smiley: Auch das es später so günstig bleibt, ich hätte da mit weitaus mehr Kosten gerechnet ..
Gut, dann danke ich dir erstmal ..

Grüße, die Antje ..

Wir würden davon abraten, bei einem Reseller eine Domain registrieren zu lassen.

Wenden Sie sich bei einer de-Domain an ein DENIC-Mitglied und bei generischen Domains an einen von ICANN akkredidierten Registrar.

Sie erhalten mehr Sicherheit (weil die Handelskette kürzer ist), Ihre Partner haben eine anerkannte Leistungsqualität und die Kunden können sich bei DENIC oder bei ICANN beschweren, wenn mal etwas schief läuft.

Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de

Hallo,
ich würde folgendes vorschlagen,
wenn du planst die zukünftige Webseite irgendwo bei einem Webanbieter zu betreiben, also z.B. 1&1, T-Online, Strato und was es da sonst noch alles so gibt, würde ich mich nach dem dort billigsten für eine Webseite mit EMail Postfach umsehen.
z.B. bei Strato
http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html
wären das dann 1,59€ im Monat.
Später, wenn du dann eine Webseite etc. betreiben willst, ist ein Wechsel der Domain bei dem selben Anbieter auf ein größeres Paket kein Problem.

Der EMail Zugang ist bei diesen Angeboten aber i.d.R. limitiert. Evtl. braucht man also schon ein „Buisness“ Paket, selbst wenn man es nur für EMail nutzt.

Peter

Hi,
im Prinzip reicht es, wenn Du erstmal nur dioe Domain sicherst. Da reicht ein gaanz keines Paket ohen Webspace, was Du dann später aufwerten kannst. Alternativ kannst Du dann auch mit der Doamin umnziehen. Wichtig ist nur, das die Domain auf Dich registriert wird.
Gruss Andreas

Hallo, ich hatte auch mal vor längerer Zeit eine Domain, aber hatte das über 1&1 organisieren lassen.

Vielleicht fragst du ja dort mal an.

LG Ines

Hallo,
sie können Ihre Domain gerne mit einer E-Mail bei uns regestrieren. Das würde für das Jahr 6 Euro kosten, nur die reine Domain. E-Mail Adressen würden Sie dazu bekommen.

Schauen Sie einfach mal auf www.green-host.de
oder kontaktieren Sie mich direkt unter [email protected]

Hi!

Wir nutzen in der Firma als Provider schon seit über 10 Jahren 1&1 und hatten da nie Probleme damit.

Wenn Du zunächst nur eine Domain (mit Mailadressen) brauchst, registriere doch erst mal nur die Domain und rüste später, wenn die Website mit Hosting dazukommt, dein Paket auf.

Info dazu siehe z. B. unter http://www.1und1.info/xml/order/Instant;jsessionid=8…

Da gibt’s die .de-Domain zur Zeit für 0,29 €/Monat…

CU Stefan

Hi!
Ich würde das zum Beispiel bei 1und1 (www.1und1.de) machen, zumal die gerade eine Aktion haben. Kostet - je nach Domain-Endung, maximal einen Euro im Monat.
Beste Grüsse
Marc

Hallo,

wo eine Domain registriert wird ist eigentlich relativ egal. Du solltest Dir bereits jetzt gedanken machen, ob Du bei dem Registrar dann auch deine Webseite hosten möchtest oder lediglich die Domain registrieren und dann entsprechend die IP umstellen möchtest auf einen anderen Hoster.

Du kannst eigentlich davon ausgehen, das alle größeren Hoster auch im nächsten Jahr noch vorhanden sind :wink: Die Domain verlängert sich - sofern Du nicht kündigst - immer um ein weiteres Jahr.

Viele Grüße

Nicole

Hallihallo,

die Frage ist gar nicht so leicht und in ein paar Sätzen zu beantworten.
Da du eine funktionierende E-Mail-Adresse haben willst, reicht es nicht, die Domaine lediglich zu registrieren (das geht ganz einfach bei der Denic) … du musst deine Seite auch hosten. Heißt: du brauchst einen Server (gemietet oder gekauft), der die entsprechende Software enthält und für deine Pläne im Vorfeld schon ausreichend eingerichtet ist. Dafür stehen verschiedene Anbieter zur Verfügung. Dann hast du die Möglichkeit, das in Eigenregie zu machen oder - wenn du nicht über ausreichende Kenntnisse verfügst - das über denjenigen zu machen, der auch später deine Seite programmieren und einstellen soll. Das ist ziemlich wichtig, da die meisten Firmen es ohnehin zur Auflage machen, dass sie die Seiten, die sie er- und einstellen auch selbst bei sich hosten.
Da gibt es aber sehr große Preisunterschiede und viele schwarze Schafe!! Also, gut aufpassen!
Ganz, ganz wichtig!!! - DU musst für deine Seite als Admin C bei der Denic eingetragen sein!!!
Egal, was dir da irgendwer erzählen will. Bleib da ganz stur!!!
Denn nur dann gehört die Seite auch wirklich dir. Solltes du später mit deinem Hoster mal Probleme haben, kannst du dann ohne all zu große Probleme wechseln … anderenfalls ist deine Domaine weg und du hast keinerlei Rechte diese wieder zu bekommen! Du solltest natürlich dann auch entsprechend auf den Inhalt der Seite aufpassen und dir aktuelle Sicherungen geben lassen bzw. das vertraglich festhalten.
So, ich hoffe, ich konnte dir ansatzweise helfen … wenn auch nicht so spontan, aber ich sitze gerade in einer Reha und lasse mich ein wenig verwöhnen ;o)

Liebe Grüße aus dem schönen Norden
Ira