Wo Dressing für Caesar's Salad kaufen?

Hallo Wer-weiss-was-Experten,

ich war gerade in den USA und habe mich in den Caesar’s Salad verliebt, der ist einfach, aber superlecker. Nun wollte ich ihn hier auch mal machen. Da ich nicht so eine tolle Köchin bin und auch nicht viel Zeit habe, möchte ich das Dressing fertig kaufen. Nur wo?? Ich war auch schon bei Kaufhof im Supermarkt, die haben doch alle möglichen fancy ausländischen Produkte. Bei welcher Supermarktkette könnte ich Glück haben?

Viele Grüße und schönen Dank im voraus,
Birthe

Birthe,

warum fertig kaufen ?

Mache es doch mal selbst, geht ganz einfach:

6 tb Öl
5 tb milder Weinessig
3 tb Rotwein
2 Messerspitzen Knoblauchsalz
1 gestr. Tl Zucker
1/4 ts schwarzer Pfeffer
30 g fetter Speck
1 Knoblauchzehe
2 sl Toastbrot
1 ts scharfer Senf

Das Öl mit dem Essig, dem Wein, dem Knoblauchsalz, dem Zucker, dem Pfeffer und dem Senf glattrühren.
Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne auslassen.
Die Knoblauchzehe schälen und in feine Blätter schneiden. Die Brotwürfel mit den Knoblauchscheiben in der Pfanne mit dem Speck mischen und 7 Minuten lang unter Rühren goldbraun rösten.
Den jeweiligen Salat mit der Sauce anmachen
und zum Schluß mit den gerösteten Brotwürfeln bestreuen.

Quelle: [email protected]

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Newmann’s Own Caesar Dressing

Da ich nicht so eine tolle Köchin bin und auch nicht viel Zeit
habe, möchte ich das Dressing fertig kaufen. Nur wo??

Hallo, Birthe,

zu kaufen gibts das Zeug z. B. hier: http://www.american-food.com/ und zu finden ist es unter „Produkte“/„Saucen“. - Aber wenn ich mir die Zutatenliste anschauen, laufen mir kalte Schauer über den Rücken…

Meinst Du nicht, dass man ein bisschen Knoblauch, Zitronensaft, Sardellenfilets, Senf, Worchestersauce und Olivenöl geschwind selbst zusammenrühren kann - auch ohne grossartige Kochkenntnisse?

Oder wie wärs mit der simplen Dressing-Version in diesem Rezept:
http://www.melroseflowers.com/mkic/intl_cuisine/amer…

Immer noch besser als das Gruselgemisch von Mr Newmann…

Gruss,
Andreas

Hallo! Ich wusste, es kommt ein „mach es doch Dir doch selbst“. Nur will ich den ja nicht nur einmal essen, sondern am liebsten ohne Mühe jeden Tag. Und dafür ist es so ein Aufwand… Trotzdem - vielen Dank für die Mühe, die ihr Euch gemacht habt.
Falls Euch aber doch noch eine Supermarktkette einfällt, die das Fertig-Dressing verkaufen, ist mir nach wie vor ein Tipp höchst willkommen…
Gruß,
Birthe

Karstadt
Hi Birthe,

das oben erwähnte „Newman’s Own Caesar Dressing“ gibt’s hier in der Lebensmittelabteilung von Karstadt - und wir sind in der Provinz :wink:

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,
danke für den Tipp, werde morgen gleich mal gucken!!

Birthe